Zu viel des Guten?Peter Maffay: Tochter Anouk ist mittlerweile ein Werbe-Star

Peter Maffay: Tochter Anouk ist mittlerweile ein Werbe-Star © Hartmut Holtmann / Schlager.de
Jenny Rommel
Redakteurin

Auf seine Kinder ist Peter Maffay sehr stolz. Vor allem, dass er mit 69 Jahren noch mal Vater wurde, machte ihn extrem glücklich. Im November 2018 brachte seine Lebensgefährtin Hendrikje Balsmeyer (34) die gemeinsame Tochter Anouk zur Welt (3). Inspiriert von ihr veröffentlichte das Paar im August 2021 das Kinderbuch „Anouk, die nachts auf Reisen geht: Geschichten von Freundschaft, Mut und Fantasie“. Doch bei dieser Lektüre blieb es nicht. Mittlerweile laufen die Werbeaktivitäten ein wenig aus dem Ruder….

Peter Maffay: Anouk ist der neue Star in seinem Leben

Auf der Seite „shop.anoukswelt.de“ kann man zahlreiche Merchandise-Artikel erwerben, die mit dem Kinderbuch zu tun haben und auf denen Anouk steht. Aufkleber, Spiegel, Mützen, Kissen, Autosonnenschutz, Pullover, Magnete – man hat das Gefühl, hier wurde wirklich an alles gedacht. Muss das wirklich sein? Im August erscheint der neue Band des Musikers und seiner Partnerin Hendrikje Balsmeyer mit dem Titel: „Anouk, dein nächstes Abenteuer ruft!: Neue Geschichten von Freundschaft, Mut und Fantasie“.

Zusätzlich kann man ab dem gleichen Tag auch „Anouk – Das Freundebuch“, beschrieben als „Geschenk für alle Fans des Bestsellers“ erwerben.„Das gemeinsame Lesen ist für Kinder oft die schönste Zeit des Tages. All dies hat uns dazu inspiriert, die Reise fortzusetzen“, so das Paar auf Instagram. Ein Buch für Kinder zu schreiben ist ja schön und gut. Aber müssen diese Werbemaßnahmen wirklich sein? Denn so sieht es eher danach aus, als wollte man Profit daraus schlagen. Schade…

Auch diese Stars schreiben für Kinder:

Wie schön!

Maite Kelly: Kinderbuch-Reihe bekommt neuen Band

Die erfolgreichsten Schlagerinterpreten aller Zeiten

Auf seine Kinder ist Peter Maffay sehr stolz. Vor allem, dass er mit 69 Jahren noch mal Vater wurde, machte...

Auch diese Stars schreiben für Kinder:

"Dino Tino und das geheime Musikcamp"

Pietro Lombardi: Spannende Details zu seinem Kinderbuch

Weitere News zu Peter Maffay

Die 3 beliebtesten
Schlager-News