Elf Jahre nach BandauflösungOlaf „der Flipper“ Malolepski: „Sogar meine Enkelkinder feiern uns jetzt“

Gastartikel
Olaf „der Flipper“ Malolepski: „Sogar meine Enkelkinder feiern uns jetzt“ © BMC-Image/Dominik Beckmann
DAS NEUE BLATT

„Wir sagen danke schön – 40 Jahre die Flippers“. Dieser Song läuft gerade überall. Dabei stammt der Titel aus 2009, zwei Jahre später trennte sich die Band. DAS NEUE BLATT sprach mit Olaf „der Flipper“ Malolepski über diesen überraschenden neuen Ruhm…

Können Sie sich diesen Erfolg elf Jahre nach der Trennung erklären?

Nein, es ist echt unglaublich! Meine Tochter war die erste, die sagte: „Mensch Papa, in den Diskotheken auf Mallorca wird euer Hit gerade rauf und runter gespielt.“ Mittlerweile ist er in ganz Deutschland zu hören.

Haben Sie je zuvor so einen Hype erlebt?

Nein, das gab es selbst in den besten Flippers-Jahren nicht! Junge Mädchen lassen sich sogar Tattoos von den Flippers auf ihre Waden stechen. Auf der Straße fangen 20-jährige Fans spontan an, unser Lied singen. Sogar meine Enkelkinder feiern uns jetzt. Die sind ja noch klein, aber die erleben das mit und sind stolz auf ihren Opa. Mein Herz ist voller Demut und ich könnte heulen vor Freude.

Olaf Malolepski – Alle News, Videos, Fotos uvm. HIER im Schlager.de-Wiki
Mehr News, Videos, Fotos von Olaf Malolepski HIER!

Eine Online-Petition fordert jetzt das Comeback der Flippers!

Aber das wird es nicht geben. Wir haben 2011 unseren Abschied verkündet, dabei bleibt es. Mein Kollege Manfred ist ja vor sechs Jahren leider verstorben und Bernd sehe ich mal auf Festen, aber wir haben sonst keinen Kontakt mehr.

Wie geht es bei Ihnen weiter?

Ich kriege jetzt noch mehr Anfragen für Auftritte, bei denen ich meine neu aufgenommene Single „Wir sagen danke schön – 40 Jahre die Flippers“ performe. Und Ende des Jahres gehe ich mit meiner Tochter Pia auf Tour.

Mehr zu Olaf „der Flipper“ Malolepski

Olaf Malolepski (Die Flippers): „Ich habe meiner Frau viel abverlangt“

Olaf der Flipper: Rente? Frühestens ab 85!

Die Flippers: Warum haben sie sich getrennt?

Olaf der Flipper: Seine Frau hat Brustkrebs

Hier den Mega-Hit anhören:

Das könnte Sie auch interessieren:

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue Blatt‘. Jetzt am Kiosk!
© Das Neue Blatt, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News