Wer hätte das gedacht?Barbara Schöneberger: Hilfe, ich werde wie meine Mutter!

Gastartikel
Barbara Schöneberger: Hilfe, ich werde wie meine Mutter! © Benno Kraehahn
WOCHE HEUTE

Mama weiß es halt doch am besten, muss Barbara Schöneberger sich eingestehen. Mit 14 Jahren ist man sich sicher: Ich mache alles anders als meine Eltern! Doch dann wird man erwachsen, bekommt Kinder – und plötzlich schaut auch jemand wie Barbara Schöneberger (48) in den Spiegel und erkennt: „Hilfe, ich werde wie meine Mutter!“ Vor allem wenn es um Waschen, Putzen und Erziehung geht, wird sie ihrer Mama Annemarie (76) stets ähnlicher.

„Hausarbeit hat mich als Jugendliche nicht interessiert. Heute ist das anders: Wenn ich aus dem Urlaub komme, ist das Erste, was ich mache, die Staubflusen vom Boden aufzuheben. Bevor ich Dinge nicht erledigt habe, kann ich mich nicht ruhig hinsetzen“, erzählte Barbara vor Jahren. Da begann es also bereits, dass sie mehr wie Mama Annemarie handelte. Und heute, wo sie selbst Ehefrau und Mutter ist, wird die Ähnlichkeit noch offensichtlicher. Ob Barbara zu ihren Kindern auch die Sätze sagt, die sie einst als kleines Mädchen ständig zu hören bekam?

Die Moderatorin erinnert sich: „Die Sprüche, die ich von meiner Mutter noch im Ohr habe: ‚Mein liebes Fräulein. Haben wir uns da verstanden?‘ Oder: ‚Du bist nicht dumm, du bist faul, und wenn du so weitermachst, wirst du bei Aldi an der Kasse sitzen.‘ „ Noch sind ihre beiden Kinder klein – Barbaras Sohn ist 12, ihre Tochter 9 –, aber irgendwann wird ihr auch ein Spruch raus rutschen. Man bleibt die Tochter seiner Mutter. Auch wenn man es mal gaaanz anders machen wollte …

Mehr zu Barbara Schöneberger:

Barbara Schöneberger: Sex-Traum mit Putin-Freund Gerhard Schröder

Barbara Schöneberger: Beauty-Beichte! Ja, sie hat was machen lassen …

Barbara Schöneberger: Ihre verruchte Vergangenheit

Barbara Schöneberger: Sie schwärmt von einem fremden Mann

Barbara Schöneberger: 6 Fakten über die Moderatorin

Das könnte Sie auch interessieren:

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Woche Heute‘. Jetzt am Kiosk!
© Woche Heute, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan