Neuer Dschungelcamp-ModeratorJan Köppen: Fan-Aufstand gegen den Neuen

Gastartikel
Jan Köppen: Fan-Aufstand gegen den Neuen © RTL
InTouch

Als Dschungelcamp-Moderator und Hartwich-Nachfolger hat er bei den Zuschauern einen schweren Stand …

Endlich ist es raus! Fast ein halbes Jahr nachdem Dschungelcamp-Moderator Daniel Hartwich (43) überraschend – frei nach dem Motto: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ – sein TV-Aus verkündete, gab RTL nun seinen Nachfolger bekannt. Jan Köppen („Take Me Out“, „Ninja Warrior Germany“) wird ab nächstem Jahr neben Sonja Zietlow (54) im australischen Busch am Mikro stehen, freche Sprüche klopfen und die mehr oder weniger prominenten Urwald-Bewohner bei ihrer zweiwöchigen Bohnen- und Reis-Diät sowie ihren Ekelprüfungen begleiten. „Wird mega, nie wieder frieren im Januar!“, freut sich der 39-Jährige auf seinen Einsatz in Down Under.

Jan Köppen moderiert ab 2023 das Dschungelcamp.

© RTL / Robert Grieschek

Doch im Gegensatz zum netten Jan Köppen sind die Zuschauer von der Entscheidung alles andere als begeistert, sie wollen mehr Witz und Biss, Ecken und Kanten! „Oh, mein Gott! Schlechter geht es nicht“, „Er wird Daniel nicht ersetzen können. Genau wie bei ‚Take Me Out‘. Dort war Ralf Schmitz 1000 Mal lustiger“, „Ich bin raus! Der Typ geht gar nicht“ oder „Ich weiß nicht mal, wer das ist!“, lauten nur einige der entsetzten Fan-Stimmen im Netz. Sie hätten lieber Kulttranse Olivia Jones (52), Schlagersänger Ross Antony (48) oder Comedy-Star Ralf Schmitz (47) neben Sonja gesehen. Doch das Trio hatte im Rennen um den heiß begehrten RTL-Job keine Chance.

Aber: Ob das so klug ist, die Fans schon jetzt zu enttäuschen? 2022 sanken die Einschaltquoten von „IBES“, mit einem eher farblosen Moderator könnten sie sogar noch weiter abschmieren. „Also, ich werde mir den Dschungel nicht mehr anschauen“, kündigen einige Fans schon an. Aber vielleicht bekommt der liebe Jan ja seine Chance zu zeigen, dass er im Dschungel schön giftig und bissig sein kann …

Dschungelcamp: Diese Schlagerstars waren dabei

 

Mehr Dschungel-News

Das sagen Fans und Kollegen zum neuen „Dschungelcamp“-Moderator Jan Köppen

Neuer Dschungelcamp-Moderator: Wer ist Jan Köppen?

Daniel Hartwich: Darum ist er ein Vorzeige-Papa

Dschungelcamp 2023: „Der Dschungel gehört nach Australien“

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,InTouch‘. Jetzt am Kiosk!
© InTouch, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan