"Ich bin sehr dankbar"Nicole über ihren Krebs: Ihr Heimatdorf hat geschwiegen

Nicole über ihren Krebs: Ihr Heimatdorf hat geschwiegen © Kevin Drewes / Schlager.de
Eduard Ebel
Redakteur

Nicole ist zurück! Beim „Schlagercomeback.2022“ feierte die 57-Jährige nach überstandener Brustkrebs-Erkrankung ihre große Rückkehr auf die TV-Bühne. Unter Tränen verriet sie Florian Silbereisen, wie sie die vergangenen Monate überstanden hat. Insbesondere ihr Heimatdorf soll ihr dabei sehr geholfen haben. 

„Ich bin zurück“ – mit ihrem neuen Song hat Nicole der Welt gezeigt, dass es ihr einige Monate nach der Krebs-Erkrankung endlich wieder richtig gut geht. „Es tut gut, euch alle zu sehen“, schwärmte die 57-Jährige am Samstagabend in der neuesten Show von Florian Silbereisen, wo sie vor Freude weinte.

Nicole spricht über ihre Krebs-Diagnose

Im Dezember 2020 fanden die Ärzte zwei bösartige Tumore in der rechten Brust von Nicole. „Innerhalb von einer Sekunde ist nichts mehr, wie es mal war“, blickte die Sängerin in der Show auf die schreckliche Diagnose zurück. Nicole musste sofort operiert werden. Es folgten 28 Bestrahlungen. Die Sängerin verlor dadurch ihr Markenzeichen: ihr langes, blondes Haar.

Nicole: „Ich bin meinem ganzen Dorf sehr dankbar“

Nicole konnte in der Show von Florian Silbereisen ihre Freudentränen nicht unterdrücken.

© Kevin Drewes / Schlager.de

Ihr Mann Winfried, ihre Mama, ihre Geschwister und ihre Kinder sowie zahlreiche Freunde haben Nicole in dieser schweren Zeit unterstützt. Aber auch ihr Heimatdorf hat der Sängerin geholfen, wie sie beim „Schlagercomeback.2022“ erzählte: „Ich bin meinem ganzen Dorf sehr dankbar, weil mich niemand aus dem kleinen Ort Neunkirchen-Nahe, wo ich wohne, verraten hat.“ Kein Bewohner des 800-Seelen-Dorfs im Saarland hat geplaudert, wie schlecht es um die wohl berühmteste Bewohnerin des Ortes steht. Im Frühjahr 2022 durfte Nicole daher selbst entscheiden, mit ihrer Erkrankung an die Öffentlichkeit zu gehen.

Nicole: Album und Tournee geplant

Nicole hat ihre Krebs-Erkrankung gut überstanden. „Ich hab’s geschafft!“, verkündete sie stolz an der Seite von Florian Silbereisen. Im Herbst will die Sängerin wieder groß durchstarten und veröffentlicht passend dazu ihr langersehntes Comeback-Album. Zeitgleich geht die ESC-Siegerin von 1982 auf große Tournee.

Mehr zu Nicole und zur Show „Schlagercomeback.2022“

Nicole verrät Details über neues Album: DIESE Legende ist dabei

Nicole: Nach Krebserkrankung hat sie große Pläne

Jürgen Drews beim „Schlagercomeback.2022“: Liebesbeweis an seine Ramona

Eloy de Jong: DARUM ist seine Hochzeit geplatzt

Nicole: Ein Rückblick auf ihre grandiose Karriere

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News