Plötzlich kam alles andersDJ Ötzi, Florian Silbereisen & Co.: DIESE Unfälle überschatteten ihre Auftritte

Eduard Ebel
Redakteur

Eine Schlager-Show sollte eigentlich immer gut durchgeplant sein. Allerdings geht auch ab und zu etwas schief, wie nun ein Konzert von DJ Ötzi gezeigt hat. Während seines Auftritts brach plötzlich ein Feuer aus! Nicht der einzige Unfall, der sich in den vergangenen Jahren im Rahmen von Schlager-Veranstaltungen ereignete: Auch Andrea Berg, Florian Silbereisen & Co. können davon ein Lied singen!

DJ Ötzi: Millionenschaden nach Hochzeitsfeier

Es sollte sein schönster Tag werden – doch dieser endete in einem Albtraum. Ein Reifen-Unternehmer aus Deutschland buchte DJ Ötzi für einen Auftritt auf seiner Hochzeit. Eigentlich schien alles perfekt zu laufen, doch während des Konzerts brach plötzlich ein Großbrand in einer Reifenhalle auf dem Gelände aus. Hunderte Feuerwehrleute mussten laut „Schwäbischer Zeitung“ anrücken und die Flammen löschen. Der Sachschaden wird auf mehrere Millionen Euro geschätzt. Einige Gäste der Hochzeit sollen leicht verletzt worden sein.

Andrea Berg: Verbrennungen auf der Bühne

Auf die tatkräftige Hilfe von zahlreichen Schutzengeln konnte sich auch Andrea Berg verlassen: 2016 zog sich die Sängerin bei einem Konzert in Wetzlar Verbrennung am Arm und am Schulterblatt zu. Grund war ein technischer Fehler der Pyrotechnik auf der Bühne. Die Musikerin wurde unglücklicherweise von einer Feuerfontäne getroffen. Doch Andrea Berg ist hart im Nehmen: Nachdem sie ärztlich versorgt wurde, konnte sie die Show fortsetzen. Kurz nach diesem Unfall ließ sich der Schlagerstar ein Tattoo stechen: Ein Feuervogel, ein Traumfänger und ein Schmetterling verdecken seitdem ihre Brandnarben.

Florian Silbereisen: Motorrad-Stunt ging schief

Florian Silbereisen hat eine Vorliebe für Motorräder.

© BMC-Image/Dominik Beckmann

Zu Beginn seiner Zeit als Feste-Show-Moderator sorgte Florian Silbereisen mit waghalsigen Aktionen für Aufsehen. 2008 wollte er mit einem Motorrad durch einen Feuerreifen springen. Doch dieser Versuch ging schief: Florian Silbereisen stürzte und brach sich ein Bein. „Ich war bei einer Probe zu übermütig und schon war es geschehen“, gab der Entertainer reumütig im Gespräch mit „BILD“ zu.

Fan stirbt nach Schlager-Konzert

Es sollte eine große Party mit Stars wie Kerstin Ott, Matthias Reim, und Jürgen Drews werden – doch ein tragischer Todesfall überschattete den Abend im Jahr 2021. Nach der „Schlagernacht des Jahres“ in Berlin stürzte ein Fan auf dem Nachhauseweg an einer Bahnbrücke acht Meter in den Tod. Wie die „BZ“ berichtete, soll es sich dabei um einen tragischen Unfall ohne Fremdverschulden gehandelt haben. Der 40-Jährige soll vor Ort an seinen schweren Verletzungen gestorben sein.

Anna-Maria Zimmermann überlebte Helikopter-Absturz

Anna-Maria Zimmermann hat sich von ihrem Unfall längst wieder erholt und gehört heute zu den gefragtesten Stars im Schlager.

© Brigitte Dummer / Schlager.de

Im Oktober 2010 veränderte sich das Leben von Anna-Maria Zimmermann schlagartig. Die Schlagersängerin verunglückte damals auf dem Weg zu einem Konzert. Mit einem Helikopter stützte der DSDS-Star aus zehn Metern Höhe in Altenbeken (NRW) ab. „AMZ“ erlitt schwere innere Verletzungen und zahlreiche Knochenbrüche – sie überlebte den Unfall nur knapp. Ihr linker Arm ist seit dem schrecklichen Vorfall gelähmt.

Mehr zu Deinen Schlagerstars:

DJ Ötzi: „Ich hab 80, 90 Zigaretten am Tag geraucht“

Florian Silbereisen und Beatrice Egli befeuern Liebesgerüchte

Andrea Berg & Vanessa Mai: Streit? Gab es nie!

Anna-Maria Zimmermann: Ehe stand vor dem Aus

DIESE Schlagerstars sind fast gestorben

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan