Schlagerolymp 2022 - 20 Künstler auf 1 Bühne
Am 20. August 2022 in Berlin
JETZT KAUFEN

Unglück auf Ibiza jährt sichThomas Anders über Autobrand: „Wir hatten Todesangst“

Thomas Anders über Autobrand: „Wir hatten Todesangst“ © Brigitte Dummer / Schlager.de
Eduard Ebel
Redakteur

Glück im Unglück für Thomas Anders: Vor genau einem Jahr, am 29. Juli 2021, fuhr der Sänger mit seinem Geländewagen durch Ibiza. Plötzlich ging die Karosse in Flammen auf. In einem Interview blickte der Ex-„Modern Talking“-Star jetzt auf dieses schreckliche Ereignis zurück. 

„Ich hatte ein Heer an Schutzengeln“, zeigt sich Thomas Anders im Gespräch mit dem Magazin „Freizeitwoche“ erleichtert. Der 59-Jährige wollte eigentlich mit seinem Sohn Alexander eine entspannte Spritztour auf Ibiza machen. Doch auf einmal fing die Motorhaube des Autos an zu qualmen.

Thomas Anders: „Das Auto stand innerhalb weniger Minuten in Flammen“

„Es stank unangenehm im Fahrerraum und das Gaspedal ließ sich auch nur noch durchtreten…“, beschrieb Thomas Anders die Feuer-Tragödie. „Das Auto stand innerhalb weniger Minuten in Flammen und wir mussten zusehen, wie unser Auto vor unseren Augen bis auf die Grundkarosserie niederbrannte“, so der Sänger, der sich mit seinem Sohn in letzter Sekunde retten konnte.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Thomas Anders (@thomasanders_official)

Feuerwehr stellte 800 Euro in Rechnung

Auch ein Jahr später hat Thomas Anders noch nicht mit dem schrecklichen Ereignis von damals abgeschlossen. „Es war ein echtes Schock-Erlebnis. Wir hatten Todesangst. Sobald ich den Geruch von verschmortem Gummi rieche, habe ich die schlimmen Bilder sofort im Kopf“, verrät der Sänger im Interview mit der „Freizeitwoche“. Die Feuerwehr musste damals anrücken, um den Brand zu löschen. Circa 800 Euro soll der Einsatz gekostet haben.

Wurde sein Auto manipuliert?

Thomas Anders ist seit 22 Jahren mit seiner Claudia verheiratet.

© BMC-Image/Dominik Beckmann

Eine Frage bleibt: Warum ist das Auto von Thomas Anders in Flammen aufgegangen? Die Karosse hatte dem Artikel zufolge keine technischen Mängel. Wurde der Geländewagen etwa manipuliert? „Nein. Das glaube ich nicht“, denkt Anders. „So leicht kommt man nicht auf unser Grundstück“, betont der Sänger, der auf Ibiza ein Ferienhaus besitzt und dort gerne Urlaub mit Ehefrau Claudia und Sohn Alexander macht. Der Brand bleibt also auch ein Jahr danach mysteriös und ungelöst …

Mehr zu Thomas Anders:

Thomas Anders & Florian Silbereisen: Sie teilen fast alles – es gibt nur ein Tabu…

Thomas Anders über Dieter Bohlen: „Wir mögen uns nicht so“

Thomas Anders: Er spricht über seinen sehnlichsten Wunsch

Thomas Anders besitzt Erbstück von Michael Jackson

Thomas Anders: Schon gehört? Eine Schlagzeile zerstörte seinen Ruf

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan