Thomas Anders: Autobrand! Rettung in letzter Sekunde

©

Das ist seine Lieblingsdestination

Schlager.de

Glück im Unglück für Thomas Anders: 2021 fuhr der Sänger mit seinem Geländewagen durch Ibiza. Plötzlich ging die Karosse in Flammen auf. In einem Interview blickte der Ex-“Modern Talking”-Star auf dieses schreckliche Ereignis zurück. 

"Ich hatte ein Heer an Schutzengeln", zeigte sich Thomas Anders im Gespräch mit dem Magazin "Freizeitwoche" erleichtert. Der 61-Jährige wollte damals eigentlich mit seinem Sohn Alexander eine entspannte Spritztour auf Ibiza machen. Doch auf einmal fing die Motorhaube des Autos an zu qualmen.

Thomas Anders: "Das Auto stand innerhalb weniger Minuten in Flammen"

"Es stank unangenehm im Fahrerraum und das Gaspedal ließ sich auch nur noch durchtreten…", beschrieb Thomas Anders die Feuer-Tragödie. "Das Auto stand innerhalb weniger Minuten in Flammen und wir mussten zusehen, wie unser Auto vor unseren Augen bis auf die Grundkarosserie niederbrannte", so der Sänger, der sich mit seinem Sohn in letzter Sekunde retten konnte.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Feuerwehr stellte 800 Euro in Rechnung

Auch später hat Thomas Anders noch nicht mit dem schrecklichen Ereignis von damals abgeschlossen. "Es war ein echtes Schock-Erlebnis. Wir hatten Todesangst. Sobald ich den Geruch von verschmortem Gummi rieche, habe ich die schlimmen Bilder sofort im Kopf", verrät der Sänger im Interview mit der "Freizeitwoche". Die Feuerwehr musste damals anrücken, um den Brand zu löschen. Circa 800 Euro soll der Einsatz gekostet haben.

Wurde sein Auto manipuliert?

Eine Frage bleibt: Warum ist das Auto von Thomas Anders in Flammen aufgegangen? Die Karosse hatte dem Artikel zufolge keine technischen Mängel. Wurde der Geländewagen etwa manipuliert? "Nein. Das glaube ich nicht", denkt Anders. "So leicht kommt man nicht auf unser Grundstück", betont der Sänger, der auf Ibiza ein Ferienhaus besitzt und dort gerne Urlaub mit Ehefrau Claudia und Sohn Alexander macht. Der Brand bleibt also auch Jahre danach mysteriös und ungelöst …

Weitere News zu Thomas Anders

Die 3 beliebtesten
Schlager-News