Gigantische BühneHelene Fischer: Veranstalter Klaus Leutgeb verrät Details zum Mega-Konzert

Helene Fischer: Veranstalter Klaus Leutgeb verrät Details zum Mega-Konzert © Kevin Drewes / Schlager.de
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Am 20. August steht Helene Fischers XXL-Konzert in München an. Für die Schlagerkönigin ließ Veranstalter Klaus Leutgeb eine noch nie dagewesene Bühne kreieren, die auch für Konzerte von Andreas Gabalier und Popstar Robbie Williams genutzt werden wird. In einem Interview verriet der Visionär jetzt, worauf sich Fans freuen können – vor allem, was Helene Fischer angeht, die bereits eifrig proben soll.

SO gigantisch ist die Bühne

Nachdem kürzlich die ersten Fotos von Helene Fischers Monster-Bühne in München veröffentlicht wurden, verriet Veranstalter Klaus Leutgeb gegenüber der „Süddeutschen Zeitung“ jetzt neue Details: „Das Vieh hat 150 Meter, ist dreimal so breit wie die aktuelle Arbeitsplattform der Gigantomanen Rammstein“. Die Brücke sei dabei 50 Meter breit. Das entspräche der Länge der Stadionbühne von den Rolling Stones. Die Bühne wird kein Dach haben, denn Klaus Leutgeb sei kein Fan von „Guckkastenbühnen“. Stattdessen sollen 5.000 Scheinwerfer und Lichtbahnen in bayerischer Rautenform in den Himmel ragen.

Helene Fischer: Vorbereitung auf XXL-Konzert

Solch eine gigantische Bühne hat selbst Superstar Helene Fischer noch nie betreten. Damit die ehrgeizige Sängerin der Bühne und ihren Fans gerecht werden kann, probe sie laut Leutgeb bereits seit drei Wochen mit ihrem Team. Dabei sollen sie extra für die Show neue Tänze und noch nie gesehene Akrobatik-Stunts einstudieren. Die große Frage: Wie nah kann Helene ihren Fans bei solch einer riesigen Bühne überhaupt kommen? Wie im Olympiastadion sei laut Klaus Leutgeb niemand weiter als 168 Meter von der Bühne entfernt. Ganze 2000 Quadratmeter LED-Schirme und 18 Lautsprechertürme sollen dafür bereitgestellt werden.

Noch 20.000 Tickets erhältlich

Für Leutgeb seien Helene Fischer, Andreas Gabalier und Robbie Williams die besten Live-Künstler der Welt, die „mit dem Publikum eine Einheit bilden“. Bei der Schlagerkönigin sind bisher 130.000 Fans dabei, somit ist das Mega-Konzert von Helene Fischer aktuell überraschenderweise noch nicht ausverkauft. Und auch für das Konzert von Andreas Gabalier, der bereits am 6. August die XXL-Bühne betritt, gibt es noch Karten. Ob Helene es noch schaffen wird, 20.000 Tickets zu verkaufen, bleibt abzuwarten. Sicher ist jedoch, dass das Konzert von Helene Fischer aufgezeichnet und auf DVD erscheinen wird.

Mehr über Helene Fischer

Helene Fischer: SO war ihr großes Comeback bei Florian Silbereisen

Helene Fischer: ER ist der Mann, der sie wieder auf die Bühne holt

Helene Fischer zeigt geheime Backstage-Aufnahmen

Helene Fischer: SO teuer ist ihr Outfit aus der Silbereisen-Show

6 Dinge, die Ihr noch nicht über Helene Fischer wusstet

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan