Autsch!Helene Fischer – üble Tiefschläge: DIESE Promis mögen sie nicht

©

Helene Fischer – üble Tiefschläge: DIESE Promis mögen sie nicht

Schlager.de
Schlager.de

Helene Fischer gilt als sympathisch. Sie ist erfolgreich, sieht gut aus. Das ruft Neider und Kritiker auf den Plan. Auch einige Promis lassen kein gutes Haar an der Sängerin. 

Christian Anders: “Sie kann nicht singen”

Christian Anders hat mit seinen Laster-Attacken gegen Helene Fischer für Schlagzeilen gesorgt.

© Dany Espa

Mit Hits wie "Es fährt ein Zug nach Nirgendwo" und "Geh nicht vorbei" feierte Christian Anders einst große Erfolge. Doch diese Zeiten sind längst vorbei. Schlagzeilen macht Anders derzeit eher mit kritischen Worten über Helene Fischer! "Sie kann nicht singen. Ihr Gesangslehrer hat ihre Stimme zu schmalzig gemacht, zu sehr ins Musicalartige. Wenn sie zu mir käme, würde ich ihr zeigen, wie man singt", lästerte der Österreicher im Gespräch mit dem Magazin "Freizeit Blitz".

Max Schautzer: "Ich möchte Kollegen nicht bewerten, aber ..."

Apropos Österreich: Auch dieser Star aus unserem Nachbarland ist offenbar kein großer Fan von Helene Fischer. Max Schautzer, ehemaliger Moderator von "Immer wieder sonntags", ist allgemein nicht zufrieden mit den aktuellen Größen des Schlagers. Im Gespräch mit "BILD" urteilte der 81-Jährige über Helene Fischer, Florian Silbereisen und Co.: "Ich möchte Kollegen nicht bewerten, aber zwischen den Showstars von damals und heute liegen Welten. Das künstlerische Niveau war früher einfach höher als bei den Playback-Stars von heute." Helene und Florian "liefern sicher das Beste ab, aber alles im Rahmen ihrer Möglichkeiten", findet Max Schautzer, der Ende 2021 seine Frau Gundel verlor.

Mode für die Reeperbahn?

Für diese Kritik gab es sogar mächtig Gegenwind vom Arbeitgeber: ZDF-Moderatorin Maja Weber kritisierte Helene Fischer für ihre freizügigen Bühnenoutfits. Auf Twitter fragte sich die Journalistin: "Findet ein 'Superstar' wie Helene Fischer, die sich um Fanbindung wirklich keine Sorgen machen muss, keine andere Bildsprache für die vielen Frauen auf der Bühne als die der Latex-Leder-Mesh-Mode der Reeperbahn? Oder inspirierte das Rotlichtviertel in Amsterdam?" Ein Tweet, der beim ZDF gar nicht gut ankam: Der Sender distanziere sich von Webers Aussagen.

Jan Böhmermann bezeichnete Helene Fischer als "singende Sagrotan-Flasche"

Jan Böhmermann, der auch für das ZDF tätig ist, hat Helene Fischer in der Vergangenheit bereits mehrfach öffentlich verspottet. Einst bezeichnete er sie im Interview mit dem "Zeit Magazin" als "singende Sagrotan-Flasche". Im Gespräch mit dem Magazin "DB Mobil" lästerte der Satiriker: "Wir sind das Land von Bach und Beethoven. Da können wir jetzt nicht der Welt erzählen, dass Helene Fischer deutsche Musik ist. Damit machen wir international viel kaputt." Jan Böhmermann sorgte vor kurzem auch mit seiner Kritik an Michael Jürgens, Manager von Florian Silbereisen, für Aufsehen.

Carolin Kebekus: "Hohle Scheiße"

Auch andere Komiker lästern gerne über Helene Fischer - zum Beispiel Carolin Kebekus. Im Interview mit der "Welt am Sonntag" sagte die Kölnerin: "Ich habe mir die Show von Helene Fischer angeguckt. Respekt vor dem, was die Frau leistet. Aber das ist trotzdem eine hohle Scheiße." Doch das ist längst nicht alles. In ihrer Show "Best of Pussy Terror TV" scherzte sie auch über Helene Fischers Parfüm. Dieses sei "für die Nase wie ihre Musik für die Ohren. (...) In Guantanamo heißt es schon: Waterboarding okay, aber bitte nicht das Helene-Fischer-Parfüm."

Im TV beleidigt!

Helene Fischer gilt als sympathisch. Sie ist erfolgreich, sieht gut aus. Das ruft Neider und Kritiker auf den Plan. Auch...

 

Mehr zu Helene Fischer:

Die Qual der Wahl

Helene Fischer, Florian Silbereisen & Co.: DIESES Datum bringt Schlager-Fans ins Schwitzen

Weitere News zu Helene Fischer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News