Sind die wahren Gründe ganz andere?Nino de Angelo: Von wegen „Rücktritt aus Liebe“

Gastartikel
Nino de Angelo: Von wegen „Rücktritt aus Liebe“ © Christine Kröning / Schlager.de
WOCHE HEUTE

Es klang so romantisch. Als Nino de Angelo (58) sein Karriere-Ende 2024 verkündete, sagte er, dass er es aus Liebe tut. Aus Liebe zu seiner Verlobten Simone (48). Er träume von einem Haus am Meer und von einem Leben ohne Stress: „Ich möchte gern einfach nur mehr Zeit mit der Familie verbringen.“ Allerdings ist das nur die halbe Wahrheit …

Nino de Angelo: Lange Krankenakte

Fakt ist: Der „Jenseits von Eden“-Star ist todkrank und kaum noch in der Lage, ein ganzes Lied am Stück zu singen. Alle Songs seines Albums „Gesegnet und Verflucht“ wurden in Etappen aufgenommen. Das Atmen fällt ihm jeden Tag schwerer. Sein Körper ist müde. Lymphdrüsenkrebs, Stimmbandlähmung, Immunthrombozytopenie (eine Autoimmunkrankheit, bei der die Abwehr die gesunden Blutplättchen für krank hält und zerstört) – die Krankenakte von Nino de Angelo, der sich kürzlich für sein Comeback liften ließ, ist lang. Und hausgemacht. „Ich schiebe es auf den erhöhten Alkohol- und Nikotinmissbrauch“, zeigt sich der Sänger ehrlich. Und auch darauf, dass er über 30 Jahre lang Kokain zu sich nahm.

Er ist vorbereitet

Ohne sein Cortison-Spray geht der lungenkranke Star nicht mehr aus dem Haus. „Es hilft mir beim Atmen“, sagt Nino de Angelo. Aber auch die Kippen stecken stets in seiner Tasche. Dass er trotz seiner COPD-Diagnose weiter raucht, ist seine Art mit dem Tod umzugehen. Auch das Trinken kann er nicht lassen, und will es nicht. „Ich weiß, dass ich keine 80 werde. Und ich weiß, dass ich sterben werde.“

Auch diese Stars haben gesundheitliche Probleme:

Andreas Martin: Comeback geplatzt – „Ich bin noch nicht stark genug“

Jürgen Drews: So sieht sein Leben nach dem Abschied aus

DIESE Schlagerstars sind fast gestorben

Das könnte Sie auch interessieren:

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Woche Heute‘. Jetzt am Kiosk!
© Woche Heute, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan