Telefonstreich?Matze Knop: Anruf von Howard Carpendale sorgte für Panik

Exklusiv
Matze Knop: Anruf von Howard Carpendale sorgte für Panik © Schlager.de
Brigitta Langhoff
stellv. Redaktionsleitung

Matze Knop ist und bleibt Deutschlands bester und bekanntester Parodist. Auch Schlagerstars sind nicht davor gefeit, von ihm imitiert zu werden. So auch Howard Carpendale. Als sich der Comedian einem seiner größten Hits „Hello Again“ annahm und daraus „Pokal Again“ machte, klingelte plötzlich Matze Knops Telefon! Was Howard Carpendale ihm zu sagen hatte, verriet er jetzt im Schlager.de-Interview!

Wenn Howard Carpendale plötzlich „Hello“ sagt

Wenn man jemanden nachmacht, darf man sich nicht wundern, wenn es danach etwas auf die Mütze gibt. Selbst wenn man Matze Knop heißt. Der Comedian verdient bekanntermaßen sein Geld damit, bekannte Persönlichkeiten, vornehmlich aus Deutschland, zu imitieren. Seine wohl berühmteste Rolle: Dieter Bohlen. Doch auch Howard Carpendale hat der 47-Jährige mittlerweile perfektioniert. Sogar seinen charmanten südafrikanischen Akzent kann Knop. 2010 veröffentlichte der Comedian seinen WM-Song „Pokal Again“ – eine Parodie von Carpendales Hit „Hello Again“. Kurze Zeit später klingelte Knops Telefon und Howard Carpendale sagte „Hello“!

Matze Knop: „Ich dachte nur ‚Oh Scheiße!'“

Im Interview verriet Matze Knop jetzt, dass ihm im ersten Moment das Herz in die Hose rutschte: „Ich war in Lippstadt beim Rasenmähen. Irgendwann klingelte mein Telefon. Ich gehe ran und sage ‚Ja, bitte?‘. Und dann kam ‚Ja, Hallo, hier ist Howard Carpendale.‘ Da denkste auch erstmal, da will mich einer verarschen. Aber er sagte dann: ‚Ich wollte nur sagen, das Lied, was du gemacht hast von mir, habe ich im Internet drei, vier negative Kritiken gelesen.“ Da ist mir schon mal das Herz in die Buchse gerutscht. Ich dachte nur ‚Oh Scheiße'“, erinnert sich der Comedian. Doch anstatt Schelte gab es ein Kompliment: „Da sagt er ‚Ich wollte dir nur sagen, ich finde es großartig, halte durch!‘ Das fand ich natürlich wirklich cool.“ Wer Howard Carpendale kennt, weiß, dass er keiner Fliege etwas zuleide tun würde. Matze Knops Angst war also völlig unbegründet.

Übrigens: Schlager.de präsentiert die neue Tour von Matze Knop „Mut Zur Lücke“, die im September 2022 startet. Tickets gibt es HIER!

Auch dieses Stars wurden schon parodiert:

Hansi Hinterseer: DARUM lachen die Dänen über ihn

Helene Fischer: Freche Parodie!

Die „Mut Zur Lücke“-Tourdaten 2022 auf einen Blick:

02.09. Limburg – Stadthalle
03.09. Krefeld – Seidenweberhaus
04.09. Leverkusen – Scala
07.09. Kiel – Metrokino
08.09. Rostock – Theater des Friedens
09.09. Cottbus – Stadthalle
10.09. Zwickau – Neue Welt
12.09. Radolfzell – Kabarett Winter @ Milchwerk NEU!
13.09. München – Schlachthof
14.09. Dresden – Boulevardtheater
16.09. Erfurt – Alte Oper
23.09. Neuruppin – Kulturhaus
24.09. Neumünster – Theater
29.09. Langen (bei Frankfurt am Main) – Stadthalle
30.09. Heilsbronn – Heilsbronner Kulturfest @ Hohenzollernhalle
01.10. Leipzig – Kupfersaal
02.10. Magdeburg – AMO
06.10. Bochum – RuhrCongress
07.10. Bonn – Brückenforum
08.10. Weinheim – Stadthalle
09.10. Neuwied – Stadthalle
22.10. Rheine – Stadthalle
23.10. Euskirchen – Theater
27.10. Lippstadt – Stadttheater
28.10. Hannover – Theater am Aegi
29.10. Hamburg – Cinemaxx
30.10. Berlin – Universität der Künste
19.11. Weißenfels – Kulturhaus
20.11. Zeulenroda – Saal im Seehotel
09.12. Marbach am Neckar – Stadthalle Schillerhöhe
10.12. Pforzheim – CongressCentrum
11.12. Böblingen – Stadthalle
17.12. Halle (Westfalen) – OWL Event Center

Hier die „Mut Zur Lücke“-Tourdaten 2023 von Matze Knop:

13.01. Ingolstadt – Eventhalle Westpark
14.01. Reichenbach (Vogtland) – Neuberinhaus
15.01. Borna – Stadtkulturhaus
19.01. Wetzlar – Stadthalle
20.01. Mannheim – Capitol
21.01. Bad Sassendorf – Tagungs- und Kongresszentrum
01.02. Paderborn – Paderhalle
02.02. Nordhorn – Alte Weberei
03.02. Lübeck – Kolosseum
10.02. Balingen – Stadthalle
11.02. Echterdingen – Kulturforum
12.02. Offenburg – Oberrheinhalle
15.02. Köln – Volksbühne
16.02. Braunschweig – Westand
17.02. Hildesheim – Audimax
18.02. Bad Nenndorf – Wandelhalle
23.02. Ulm – Altes Theater
24.02. Gersthofen – Stadthalle
25.02. Schneeberg – Kulturzentrum Goldne Sonne
26.02. Halle (Saale) – Steintor Varieté
04.03. Marburg – Erwin-Piscator-Haus
05.03. Düsseldorf – Savoy Theater
11.03. Pirna – Herderhalle
17.03. Trossingen – Konzerthaus
18.03. Bruchsal – Rechbergsaal
19.03. Heilbronn – Harmonie
24.03. Kreuztal – Bürgerforum
30.03. Nürnberg – Gutmann
31.03. Stuttgart – Theaterhaus
01.04. Nördlingen – Klösterle
21.04. Reutlingen – Sparkasse
22.04. Ravensburg – Konzerthaus
23.04. Regensburg – Eventhall Airport
19.05. Mainaschaff – Maintalhalle

Die Trilogie (Sinfonie 1+2 & Happy Christmas) LIMITIERT
Die Trilogie (Sinfonie 1+2 & Happy Christmas) LIMITIERTDas ist der krönende Abschluss für ein ganz besonderes Lebensprojekt – und ein bewegender Soundtrack für die feierliche Jahreszeit
39.99 €

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News