Abschied fällt schwerFrank Zander über den Tod von Rolf Eden: „Das hat mich sehr getroffen“

Exklusiv
Frank Zander über den Tod von Rolf Eden: „Das hat mich sehr getroffen“ © Max Morath/Schlager.de
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Es war die traurigste Nachricht der Woche: Deutschlands bekanntester Playboy Rolf Eden verstarb im Alter von 92 Jahren in seiner Heimat Berlin. Viele Wegbegleiter haben sich via Social Media von ihm verabschiedet. Wir haben das Berliner Ur-Gestein Frank Zander am Rande des „Schlager Radio SchlagerHammer“ getroffen und ihn gefragt, was ihn mit Rolf Eden verbunden hat…

„Das hat mich schwer getroffen“, so Frank Zander auf die Frage, was er zum Tod von Rolf Eden sagt. „Eden war zwar ein ziemlich harter Geschäftsmann, aber er hatte ein gutes Herz und hat uns auch geholfen – zum Beispiel auch mal mit einem kleinen Scheck.“ Man merkt es Frank an: Er ist nachdenklich, während er über Eden spricht. Kein Wunder: Beide Männer sind die letzten Berliner Ur-Gesteine ihrer Art.

Frank Zander hat den Tod von Rolf Eden geahnt

Rolf Eden war Stammgast in der berühmten Berliner „Paris Bar“ – einem Promi-Hotspot in der Hauptstadt. Dort trafen sich auch Frank und Rolf häufig, doch in letzter Zeit schien Frank eine Veränderung an seinem Freund zu bemerken, wie er uns verriet: „Zuletzt hatte ich wirklich das Gefühl, wenn er dann irgendwann so da saß, dass hinter ihm der Gevatter steht und sagt ‚Rolf jetzt ist genug, los komm.“

Schaut Euch hier das komplette Interview mit Frank Zander an:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von SCHLAGER.DE (@schlager.de)

Lest auch diese spannenden News:

Frank Zander: Kann das Obdachlosenfest 2022 wieder stattfinden?

Pietro Lombardi zurück bei „DSDS“: „Leute, schnallt euch an“

Stefan Mross hilft seiner Anna-Carina aus der Patsche

Anita & Alexandra Hofmann: Jetzt gehen sie getrennte Wege

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News