Schlagabtausch geht in die nächste RundeOliver Kalkofe: Nach Amigos-Diss äußert er sich exklusiv auf Schlager.de

Exklusiv
Oliver Kalkofe: Nach Amigos-Diss äußert er sich exklusiv auf Schlager.de © Steffen Jänicke / TV Spielfilm
Brigitta Langhoff
stellv. Redaktionsleitung

Oliver Kalkofes Parodie von den Amigos ist derzeit in aller Munde. Während Bernd und Karl-Heinz Ulrich nicht verstehen können, weshalb der Komiker ausgerechnet sie aufs Korn genommen hat, versteht der 56-Jährige nicht, was daran so schlimm ist, wie er jetzt exklusiv im Interview verriet. 

Oliver Kalkofe vs. Amigos

Stein des Anstoßes war ausgerechnet ein Schlager.de-Artikel, in dem Oliver Kalkofe offenbar entdeckte, was die Amigos von seiner Parodie halten – nämlich nichts! Im Podcast „Aber bitte mit Schlager“ offenbarte das Duo, dass es die Art und Weise, wie Kalkofe die Leute „durch den Dreck ziehe“ alles andere als gut findet. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, ließ es sich der Satiriker im Anschluss nicht nehmen, auf Facebook darauf zu reagieren:

Kurze Zeit später zeigte sich der TV-Comedian dann schon etwas versöhnlicher:

Oliver Kalkofe: Er parodiert jeden, der einer satirischen Betrachtung würdig ist

Schlager.de ließ es sich nicht nehmen und wollte von Oliver Kalkofe wissen: Warum ausgerechnet die Amigos? Immerhin zählen sie mit 14 Nummer 1-Hits tatsächlich zu den erfolgreichsten Schlagermusikern Deutschlands! „Ich habe sie mir ja nicht als einzige ausgesucht, ich parodiere ganz generell und vorurteilsfrei jeden, der einer satirischen Betrachtung würdig ist, unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe, Alter, Intelligenz oder Erfolg. Und da standen die Amigos selbstverständlich auch auf der Liste. Hätte ich gerade sie nicht parodiert, hätten sie erst recht einen Grund gehabt, menschlich von mir enttäuscht zu sein“, so Kalkofe.

Hat er bei den Amigos den Nagel auf den Kopf getroffen?

Trotzdem gehe Kritik nicht spurlos an ihm vorbei: „Wenn ich gemerkt habe, jemand ist persönlich getroffen oder emotional verletzt, dann habe ich den Sketch immer zurückgezogen. Gab es schon, hatte aber nur mit persönlichen Umständen zu tun.“ Dass die Amigos so reagieren, hat für den Comedian aber nur einen Grund: „Die meisten Künstler, die mit sich selbst im Reinen sind, haben auch genug Humor und Selbstkritik, dass sie mit Kritik und Parodien umgehen können. Wenn jemand beleidigt reagiert, ist das eher ein Zeichen dafür, dass die Parodie den Nagel genau auf den Kopf getroffen hat.“ Ob die Amigos DAS auf sich sitzen lassen? Das letzte Wort ist hier garantiert noch nicht gesprochen …

Auch diese Stars haben schon Kritik geübt:

Helene Fischer: DIESE Promis haben ein Problem mit ihr

„Übergewichtig“ – Schlager-Kollege stänkert gegen Beatrice Egli

Layla“, Flippers & Mickie Krause: SO geil wird der Mallorca-„Fernsehgarten“

Marius Müller-Westernhagen lästert über Helene Fischer: „Verdächtig“


Liebe siegt + GRATIS Postkarten-Set
Liebe siegt + GRATIS Postkarten-SetLiebe siegt“ erzählt und ehrt die Geschichten des Lebens. Bei diesem Amigos-Album geht das ganze Leben über die Bühne. Welche Emotionen dabei geweckt werden und welche Songs es auf die persönlichen Hitlisten schaffen, das liegt im Ohr des Hörers. Der 2022-er CD „Liebe siegt“ haben die Amigos jedenfalls erneut ihre unverkennbare Signatur verpasst.
17.99 €

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News