Sehr vorbildlichStefan Mross & Stefanie Hertel: Tochter Johanna geht neue Wege

Stefan Mross & Stefanie Hertel: Tochter Johanna geht neue Wege © Kevin Drewes / Schlager.de
Jenny Rommel
Redakteurin

Seit mehr als zwei Jahren steht Johanna Mross mit Mama Stefanie Hertel und „Stief“-Vater Lanny Lanner als Mitglied der Countryband „More than Words“ auf der Bühne. Was kaum jemand weiß: Aktuell macht sie nebenbei eine Ausbildung zur Konditorin, um etwas Solides in der Hand zu haben.

Die Zukunft ist ungewiss

„Lerne etwas Vernünftiges, auf das du im Notfall zurückgreifen kannst!“ Diese mahnenden Worte haben wohl schon viele von uns im Laufe ihres Lebens einmal gehört. Denn Zukunftsträume wie Sänger, Schauspieler oder aktuell Influencer hören sich zwar schön an – sind aber auch ziemlich ungewiss. Deswegen hat sich Johanna Mross, Tochter von Stefan Mross und Stefanie Hertel, entschieden, neben ihrer Musikkarriere etwas „richtiges“ zu lernen. Ihr Traumjob: Konditorin. Doch warum gerade dieser Beruf?

Stefanie Hertel: „Das hat ihr Spaß gemacht“

Im Podcast „Aber bitte mit Schlager“ verriet Stefanie Hertel, die stets von Papa Eberhard unterstützt wurde: „In unserem Nachbardorf ist ein fantastischer Konditormeister, den wir lieben. Wir holen dort immer Torten und Kuchen, weil die richtig gut sind. Und sie hat dann zeitweise bei im gejobbt. Das hat ihr so viel Spaß gemacht, dass sie dann auf den Trichter kam, dass sie diese Ausbildung machen möchte.“ Eine gute Entscheidung! Denn zwar ist sie mit der Band „More than Words“ erfolgreich – allerdings kann sich das leider schnell wieder ändern. Denn der Musikmarkt ist riesig und die Konkurrenz schläft nicht. Stefanie und ihr Mann sind stolz auf die 20-Jährige und dass sie so fleißig ist. „Das ist sie wirklich“, schwärmt das Paar, das die hübsche Blondine stets bei ihrer Entscheidung unterstützt hat.

Musik war nicht immer Johannas großer Traum

Im Interview plauderte die Vogtländerin ebenso aus, dass ihre Tochter überhaupt erst durch Lanny zur Musik fand. „Er war irgendwie dieser Gegenpol, auch mit einer anderen Musikrichtung. Er hat einfach ein unglaublich tolles Verhältnis zu Johanna. Sie liebt ihn, sie sind ein Herz und eine Seele. Als sie ihn gesehen hat, wie er mit der Gitarre auf der Couch saß, da hat sie sich dazu gesellt und hat mit eingestimmt. So ist auch bei ihr dieser Wunsch gereift, selbst Musik machen zu wollen“, sagt Stefanie Hertel, die immer für ihre Freunde da ist. Durch ihre Ausbildung als Konditorin ist Johanna Mross nun doppelt ausgelastet – aber auch unheimlich stolz, wenn sie bald ihren wohlverdienten Abschluss in der Tasche hat.

Familie Hertel bei „Mein Mann kann“

Heute sind Stefanie Hertel und ihr Ehemann Lanny übrigens in der Spiel-Show „Mein Mann kann“ zu sehen. Ob sie ihre zweite Hälfte, mit der sie seit zwölf Jahren liiert und seit acht Jahren verheiratet ist, gut einschätzen kann oder ihm zu viel oder zu wenig zutraut, wird sich heute Abend um 22:40 Uhr in SAT.1 zeigen.

So lieben die Schlagerstars: Das sind ihre Lebensgefährten!

Schlager

Auch diese Stars sind stolz auf ihre Kinder:

Barbara Schöneberger: Zuhause ist sie einfach nur Mama

Daniela Katzenberger: Tattoo aus Liebe

Andrea Berg: Flucht nach Afrika

Roland Kaiser, Nicole & Co.: DAS machen die Kinder der Schlagerstars beruflich

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News