Klare Worte!Andrea Berg & Vanessa Mai: Bei uns gibt es keine schiefen Töne

Gastartikel
Andrea Berg & Vanessa Mai: Bei uns gibt es keine schiefen Töne © Schlager.de / Frank Weichert
NEUE POST

Ziemlich verstimmt und nur wenig harmonisch – ja, so wirkte das Verhältnis zwischen Schlagerkönigin Andrea Berg (56) und ihrer Schwiegertochter Vanessa Mai (30) in den vergangenen Jahren häufiger. Mal war von Streit zwischen den beiden Sängerinnen die Rede, mal von Missgunst. Doch nun stellen Andrea und ihre Schwiegertochter ein für alle Mal klar: Bei ihnen gibt es keine schiefen Töne!

„Es gab nie eine Situation, in der wir beide aneinandergeraten sind“, erklärt Vanessa Mai nun. „Es gab zwischen uns nie Knatsch!“ Und um das zu be weisen, singen die beiden nun Lobeshymnen überei nander und über ihr wundervolles Verhältnis. Und das ist wirklich schön zu hören!

Schon als sich die beiden Frauen kennenlernten – Vanessa ist mit Andreas Ferber (38), dem Sohn von Bergs Mann Uli (62), verheiratet – waren sie schnell im Gleichklang. „Vanessa ist genauso tierlieb wie ich. Das verbindet natürlich ungemein und hat auch von Beginn an das Eis gebrochen“, erinnert sich Andrea.

Heute sind die beiden ein unzertrennliches Duo. „Vanessa ist ein bisschen eigentlich so wie meine Tochter“, schmunzelt der Schlagerstar. Die jüngere Frau profitiert dabei von Andreas Lebenserfahrung: „Wenn gar nichts mehr geht, dann heißt es: ,Mutti muss kommen.‘ “ Als Vanessa Mai beispielsweise 2018 durch einen Bühnenunfall eine Rückenverletzung erlitten hatte, stand ihr Andrea sofort zur Seite. „Ich passe auf sie auf“, erzählt die Sängerin.

Und Vanessa verrät voller Dankbarkeit: „Andrea hat mir alle Spezialisten besorgt, hat sich ins Auto gesetzt und ist mit mir zu jedem Arzt gefahren. Ich habe dir zu verdanken, dass ich eine Woche später wieder auf den Beinen war!“ Und dieser Familienzusammenhalt ist mehr wert als jeder Hit!

Doch nicht nur in schweren Zeiten können sich die Sängerinnen immer aufeinander verlassen – auch viele heitere Momente feiern sie gemeinsam. Sei es beim Pasta-Essen oder im Familienurlaub, zuletzt in Österreich. „Es ist immer ausgelassen und laut“, schwärmt Vanessa Mai. „Dann Essen und trinken wir zusammen“, nickt Andrea zustimmend. Ihre Herzen schlagen einfach im gleichen Takt.

Diese News müsst ihr gelesen haben!

Andrea Berg & Vanessa Mai: Streit? Gab es nie!

Andrea Berg beschert Giovanni Zarrella Quoten-Rekord

Vanessa Mai: Vom Chef gefeuert, weil sie zu viel Musik machte

Vanessa Mai: „Ein paar wenige Leute haben viel zu viel zu sagen“

Die schönsten Fan-Fotos mit Andrea Berg

Schlager
Ich würd's wieder tun
Ich würd's wieder tun“Ich würd's wieder tun” – der Titel und gleichnamige Titelsong ist ein musikalisches Statement für eine einzigartige Karriere und gleichermaßen eines für ihre Zukunft.
19.99 €

Das könnte Sie auch interessieren:

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News