NotfallplanHelene Fischer: Gewitterwarnung für ihr Mega-Konzert in München

Helene Fischer: Gewitterwarnung für ihr Mega-Konzert in München © BMC-Image / Dominik Beckmann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Am Samstag soll es endlich soweit sein: Helene Fischer gibt ihr bisher größtes Konzert in München. Seit Monaten gibt es für ihre Fans kein anderes Thema mehr – alle freuen sich darauf, die erfolgreichste und beliebteste Künstlerin Europas endlich wieder live auf der Bühne zu sehen. Doch eine Sache trübt die Vorfreude ein wenig: Laut Wetterbericht soll am Samstag in München ein Gewitter wüten…

Blitze, Donner, Regen – das sind die Wettervorhersagen für das Helene Fischer-Konzert in München. Nachdem Deutschland seit Wochen einen tollen Sommer erlebt, soll es nun ausgerechnet beim größten Konzert der Schlagerkönigin gewittern. Da ist Vorsicht geboten! Ob das Konzert ausfällt, verschoben oder gar abgebrochen wird, ist noch nicht klar. Dennoch muss ein Plan B her. Denn ein Konzert in der Größenordnung muss genau geplant sein. Fest steht: Das Kreisverwaltungsreferat, die Polizei, der Veranstalter und die Feuerwehr entschieden gemeinsam vor Ort, wie es weitergehen wird.

Bereits bei dem Konzert von Andreas Gabalier vor zwei Wochen, bei dem er vor seinen Fans niederkniete, wurden Vorsichtsmaßnahmen ergriffen. Die Johanniter rieten den Fans zu festen Schuhen, Sonnencreme und Regenponcho. Ob der allerdings bei einem starken Gewitter hilft? Schirme sind auf dem 340.000 Quadratmeter Gelände jedenfalls verboten – Verletzungsgefahr. Laut einem Sprecher des KVR soll es aber bereits einen Evakuierungsplan geben. Außerdem, heißt es, wolle man die Besucher – wenn es denn nötig sei – „in feste Gebäuden in Sicherheit“ bringen. Am Samstag arbeiten etwa 5.000 Menschen bei dem Mega-Event. Alle sind bereits instruiert, damit an diesem Tag alle wieder sicher nach Hause kommen.

Lest auch diese spannenden Artikel über Helene Fischer:

Helene Fischer in München: Hat sich Melissa Naschenweng verplappert?

Helene Fischer, Andy Borg & Co.: Die 5 kleinsten Schlagerstars

Helene Fischer: DIESE Promis haben ein Problem mit ihr

Helene Fischer: Die wichtigsten Tipps für ihr Mega-Konzert in München

Rausch (Live)
Rausch (Live)Mit einer gigantischen Show inklusive ihrer erfolgreichsten Hits und herausragenden Titeln aus dem #1-Album „Rausch“ kehrt Deutschlands erfolgreichste Entertainerin Helene Fischer endlich wieder auf die Bühne zurück.
22.99 €

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News