Exklusives InterviewFeller & Feller feiern Jubiläum: „Die letzten 2 Jahre waren eine Herausforderung für uns“

Exklusiv
Feller & Feller feiern Jubiläum: „Die letzten 2 Jahre waren eine Herausforderung für uns“ © Feller & Feller
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

1992 war das Schicksalsjahr für Feller & Feller: Dort trafen nämlich Robert und Hansi das erste Mal auf dem Auricher Stadtfest aufeinander. Nach einem spontanen Live-Duett entschieden die Männer, ab sofort zusammenzuarbeiten. Heute, 27 Jahre später, feiern sie musikalisches Jubiläum in Aurich. Wir haben mit Hansi über das Event gesprochen und haben Überraschendes erfahren…

Schlager.de: Endlich kann Euer Jubiläumskonzert stattfinden. Corona hat Euch mehrmals einen Strich durch die Rechnung gemacht. Mit welchen Gefühlen geht Ihr jetzt am 10. September auf die Bühne?

Hansi: „Wir freuen uns außerordentlich auf das bevorstehende Event und sind sehr dankbar, dass dieses Konzert nun endlich stattfinden kann. Auch wenn es in den letzten 2 Jahren keine Konzerte mit Feller & Feller geben sollte, gab es doch über die Social-Medien immer wieder Kontakt zu den Fans. Es ist die Dankbarkeit, die uns am meisten mit unseren Fans verbindet. Es mangelte unseren Fans nicht an Ausdauer und Zuspruch. Zum ersten Mal treten Robert und ich in der Sparkassen – Arena in Aurich gemeinsam als Veranstalter auf. Für uns ist dieses große Konzert etwas ganz Wichtiges und Wertvolles.“

Ihr habt Euch ja auch tolle Gäste eingeladen. Ella Endlich & Heintje – wie seid Ihr denn auf diese Mischung gekommen?

„Robert und ich wurden beide Ende der 60er geboren und haben schon von Kind auf an die Hits von Heintje gehört. Wie will man es besser ausdrücken… Heintje – Hein Simons ist Kult! Gerade sein Projekt ‚Heintje und Ic’“ hat uns sehr begeistert und uns letztendlich dazu bewogen, diesen großartigen Künstler zu buchen. Und mit Ella Endlich und ihrem Song ‚Küss mich, halt mich, lieb mich‘, haben wir eine hervorragende Sängerin engagiert. Mit dem Song ‚Es wird Herzen regnen‘, so ist auch unser aktuelles Album betitelt, hat Ella außerdem einen hervorragenden Song für uns komponiert. Durch unsere Zusammenarbeit mit ihrem Vater Norbert Endlich wurde ein fantastisches neues Album verwirklicht.“

Worauf können sich die Fans denn bei diesem Konzert besonders freuen?

Hier klicken, um das Bild zu vergrößern

„Ein Live-Auftritt mit Feller & Feller ist für unsere Fans immer etwas Besonderes und auch wir spüren diese besondere Verbindung, die uns seit Jahren zusammenhält. Das Leben besteht immer aus einem Geben und Nehmen. Das haben wir über die Jahre gut miteinander hinbekommen. Die Freude ist groß, wenn es dann heißt am 10. September…. Vorhang auf für 25 Jahre Feller und Feller. Eigentlich sind es dann 27 Jahre…“

Viele Künstler haben während der Corona-Pause eine Schaffenspause eingelegt, Ihr aber nicht. Wie habt Ihr die freie Zeit genutzt?      

„Nachdem wir selber an Corona erkrankt waren, haben wir unsere alten Hits neu aufgemischt und herausgekommen ist das Doppel-Album ‚Hit auf Hit mit Feller & Feller‘. Was das Persönliche angeht: Ich habe in diesen zwei Jahren noch einmal die Schulbank gedrückt und ein Seelsorger-Studium dann mit Diplom-Abschluss erfolgreich beenden. Als Seelsorger, Hochzeits- und Trauerredner habe ich für mich eine neue wertvolle Aufgabe dazugewonnen. Der Musik werde ich natürlich weiterhin treu bleiben. Wer einmal, so wie Robert und ich, mit der Musik verbunden ist, wird es auch für immer bleiben. Robert konnte das Feller & Feller-Modehaus neu gestalten.“

Alle Videos Deines Stars - Natürlich bei uns!

Lest auch diese spannenden Artikel auf Schlager.de:

Endlich, Anders & Co. – DIESE Schlagerstars waren schon bei „The Masked Singer“

Helene Fischer, Andy Borg & Co.: Die 5 kleinsten Schlagerstars

Lustiges Foto zeigt Florian Silbereisen als Rentner

Hein Simons: Mamas Liebling war ein Rabauke

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News