Trauriges EingeständnisRoland Kaiser: Ich habe keine Zeit zu verlieren

Gastartikel
Roland Kaiser: Ich habe keine Zeit zu verlieren © BMC-Image/Dominik Beckmann
NEUE POST

Alle Mann an Bord? Alle bereit zum Abflug? Schnell macht Roland Kaiser (70) die letzten Checks, dann geht es auf die Startbahn. Der Schlagerstar gibt mächtig Schub und schon hebt die Maschine ab!

Das Fliegen ist eines von Roland Kaisers liebsten Hobbys. Weil er im Handumdrehen von einem Ort zum anderen kommt und so wahnsinnig viele Abenteuer erleben kann. Es passt perfekt zu seiner aktuellen Lebenseinstellung: Er schiebt nichts mehr auf! Denn er hat keine Zeit mehr zu verlieren.

Vor wenigen Monaten feierte Kaiser seinen 70. Geburtstag. Und da wurde ihm wieder bewusst, dass die Zeit wie im Flug vergeht. „Mit 30 denkt man natürlich anders als mit 70“, erklärt er. „Mit 30 denkt man, dass man noch Zeit hat, um alles noch anzugehen. Aber irgendwann merkt man: Man hat es doch nicht gemacht, weil man es immer wieder verschoben hat.“

Roland Kaiser – Alle News, Videos, Fotos uvm. HIER im Schlager.de-Wiki
Mehr News, Videos, Fotos von Roland Kaiser HIER!

Wie Kaiser deshalb nun sein Leben umkrempeln will? Na ja, dass die Zeit unaufhörlich voranschreitet – „daran können wir auch nichts ändern“, stellt der Sänger fest. Aber: „Wir können versuchen, in der Zeit, die wir haben, schöne Dinge zu tun!“

Statt im Alltag die Worte zu sagen: „Das machen wir später mal“, will Roland Kaiser nun „alles, was einem wichtig ist, so schnell wie möglich tun“. Für ihn gehört dazu, weiter seine großen Konzerte zu geben, den Kontakt zu seinen geliebten Fans zu pflegen. „Ich plane nicht, morgen abzutreten“, stellt er klar. Und er will natürlich auch die Zeit mit seiner Familie, mit Ehefrau Silvia (56) und seinen Kindern Annalena (23), Hendrik (31) und Jan (26), in vollen Zügen genießen.

Er will unvergessliche Reisen auf seine Lieblingsinsel Sylt unternehmen. Enkel aufwachsen sehen. Schlemmen, die Natur erleben – „und viel fliegen“, schmunzelt Roland Kaiser. Er will jede Chance ergreifen, die sich ihm bietet. „Ich fühle mich nach wie vor fit. Ich tue alles dafür, dass ich das noch lange machen kann!“

Roland Kaiser: Deshalb ist er eine Schlagerlegende

Schlager

Fans von Roland Kaiser lasen auch diese Artikel

Roland Kaiser hat „Joana – du geile Sau“ noch nie gesungen

Roland Kaiser: Neues Projekt mit Tochter Annalena

Das könnte Sie auch interessieren:

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News