Quoten-Flop?!„Riverboat“ Berlin wird abgesetzt – DAS ist der Grund

„Riverboat“ Berlin wird abgesetzt – DAS ist der Grund © OBS
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Seit nun mehr dreißig Jahren sendet der MDR die Talk-Show „Riverboat“ wöchentlich aus Leipzig. Seit Herbst 2021 wird die Sendung alle zwei Wochen auch aus Berlin ausgestrahlt. Doch das kurze Wechselspiel ist schon bald vorbei – und auch Moderator Sebastian Fitzek geht von Bord.

Projekt „Riverboat“ Berlin gescheitert

Es war einen Versuch wert: Im Herbst 2021 entschieden sich die Riverboat-Macher, eine Kooperation mit dem rbb einzugehen. Somit wurde das Format im wöchentlichen Wechsel auch aus Berlin gesendet. Doch damit ist bald Schluss, wie jetzt offiziell in einer Pressemitteilung bekannt wurde. rbb-Programmdirektor Jan Schulte-Kellinghaus legte die Gründe darin offen: „Leider gehöre zur Wahrheit aber auch, dass die Zuschauerinnen und Zuschauer des RBB-Fernsehens das Angebot nicht so angenommen hätten, wie sich der Sender das erhofft hatte.“

Sebastian Fitzek steigt aus

Aufgrund von mäßiger Quoten wird die Show mit Kim Fisher, die kürzlich ihr musikalisches Comeback feierte, also ab Januar 2023 wieder ausschließlich aus Leipzig gesendet. Wer dann an ihrer Seite moderieren wird, ist noch unklar, denn: Star-Autor Sebastian Fitzek verlässt das „Riverboat“. Nach nur rund einem Jahr! „Ich hätte gerne noch sehr viel länger weiter gemacht, selten hat mir eine kreative Aufgabe so viel Spaß gemacht wie Riverboat Berlin. Aber neue Buchprojekte bedingen mehrmonatige Schreibklausuren, was sich mit einer regelmäßigen Moderation leider nicht vereinbaren lässt“, teilt der 50-Jährige mit. Wir sind gespannt, wie es weitergehen wird.

Diese News müsst ihr gelesen haben!

Kim Fisher: Mutige Psycho-Beichte!

„Riverboat“-Star Kim Fisher: „Ich würde mit dir nicht über meine Sexualität sprechen“

„Riverboat“-Star Kim Fisher: „Jetzt sind wir Partner und latschen durchs Leben“

Ex-Rosenstolz-Star Peter Plate: Überraschendes Duett mit Kim Fisher

Diese Stars haben ihre Show verloren

Schlager

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News