Der Grosse Deutsche Schlagerchor - Das Album
"Kapitel 1" - beliebte deutsche Schlager neu interpretiert
JETZT KAUFEN

SchicksalsschlagFlorian Silbereisen: Sein Herz ist gebrochen

Gastartikel
Florian Silbereisen: Sein Herz ist gebrochen © BMC-Image/Dominik Beckmann
Closer

Der Entertainer trauert um seinen engen Vertrauten und beruflichen Zieh-Vater. Der Schmerz, wenn ein geliebter Mensch für immer geht, ist unermesslich. Was bleibt, sind die Erinnerungen an den gemeinsamen Weg – doch das Herz ist für immer gebrochen. Florian Silbereisen muss diese Erfahrung gerade machen: Sein guter Freund Hans R. Beierlein ist im Alter von 93 Jahren friedlich eingeschlafen.

Hans R. Beierlein hat die Karriere von Florian Silbereisen maßgeblich geprägt.

© BMC-Image / Dominik Beckmann

Seit frühester Kindheit zählte Beierlein zu Florians größten Förderern. Der Musikmanager entdeckte den damals zehnjährigen Bub, der so schön Harmonika spielte, in Passau. Er nahm ihn unter Vertrag und verschaffte ihm seinen allerersten TV-Auftritt im „Musikantenstadl“. Der Rest ist Geschichte: Beierlein blieb über viele Jahre an Floris Seite, wurde zu einem engen Vertrauten und väterlichen Freund.

Stück für Stück baute er die Karriere des Entertainers auf und knüpfte den Kontakt zum MDR. „Florian gefällt den Menschen“, sagte Beierlein – und sollte recht behalten. Als Flori im Februar 2004 sein erstes „Fest der Volksmusik“ im Ersten moderierte platzte sein Zieh-Vater fast vor Stolz: „Mit 22 Jahren hat noch kein anderer Moderator in Europa eine so wichtige Sendung bekommen.“ Ja, sogar bei Floris Liebesleben soll Beierlein seine Finger im Spiel gehabt haben, als er dafür sorgte, dass Helene Fischer (38) im Mai 2005 erstmals in Florians Show auftrat. Drei Jahre später wurden die beiden ein Paar. Unvergessliche Momente, die Florian für immer geprägt haben. Der Entertainer hat sich zurückgezogen – tiefe Trauer braucht eine Zeit der Stille …

Mehr zu Florian Silbereisen

Beatrice Egli & Florian Silbereisen machen sich über Liebesgerüchte lustig

Stefanie Hertel, Stefan Mross, Florian Silbereisen & Co. trauern um Wegbegleiter: Hans R. Beierlein ist tot

Lustiges Foto zeigt Florian Silbereisen als Rentner

Nach Absage von Florian Silbereisen: Maite Kelly meldet sich zu Wort

Helene Fischer & Florian Silbereisen: So kam es zu ihrem 1. Kuss

Schlager

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Closer‘. Jetzt am Kiosk!
© Closer, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News