Nach dem Tod von GundelMax Schautzer: Wer sein Herz jetzt tröstet …

Gastartikel
Max Schautzer: Wer sein Herz jetzt tröstet … © BMC-Image
NEUE POST

Da ist es wieder, das charmante Lächeln! Nach all den Tränen … In den letzten Monaten war Max Schautzer oft zum Weinen zumute. Seine geliebte Frau Gundel († 76) war im Dezember überraschend gestorben. Doch nun tröstet eine gute Seele sein Herz: Er besuchte mit seiner langjährigen Bekannten Sybille Beckenbauer (74) ein Schlosskonzert in Kitzbühel. Und feierte einen Tag darauf mit ihr und weiteren Freunden seinen 82. Geburtstag.

„Wir waren in einer größeren Gruppe von zehn Freunden beim Konzert. Es war schönes Wetter und es war ein tolles Erlebnis“, schwärmt Schautzer gegenüber NEUE POST. „Am Tag darauf habe ich meine Freunde zum Geburtstag eingeladen. Wir waren abendessen und haben uns gut unterhalten. Ich muss schauen, dass ich mich ablenke, das ist wichtig. Ich kann nicht jahrelang in Trauer versinken, die Traurigkeit kommt von selbst“, so Schautzer, der seine Frau an Weihnachten verloren hatte. 

Wenn ich die leere Wohnung betrete, das muss ich alles erst noch verarbeiten. Das braucht seine Zeit.Max Schautzer im Gespräch mit "NEUE POST"

Doch zum Glück hat der 82-Jährige Freunde wie Sybille Beckenbauer, die ihm Trost spenden. „Wir kennen uns seit Jahrzehnten und ich pflege meinen Freundeskreis gut. Bei meinen Freunden fühle ich mich sehr gut aufgefangen.“ Nur abends wird ihm besonders schwer ums Herz. „Wenn ich die leere Wohnung betrete, das muss ich alles erst noch verarbeiten. Das braucht seine Zeit. Aber Gundel ist in Gedanken und im Herzen immer bei mir.“

Die dramatischsten Todesfälle der Schlagerwelt

Schlager

 

Mehr News zu den beliebtesten Schauspielern:

Hans Sigl: Beerbt ihn Ronja Forcher als Bergdoktorin?

Barbara Wussow: Bewegende Versöhnung mit ihrem Bruder

„Winnetou“-Darsteller Alexander Klaws: Das war „die wohl schwerste Woche“ seiner Karriere

Hein Simons: „Auf meinem Reiterhof genieße ich meine Rente!“

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News