Der Grosse Deutsche Schlagerchor - Das Album
"Kapitel 1" - beliebte deutsche Schlager neu interpretiert
JETZT KAUFEN

TV-Star macht sich groẞe SorgenFrank Elstner: Ich hab noch viele Träume – und auch ein bisschen Angst

Gastartikel
Frank Elstner: Ich hab noch viele Träume – und auch ein bisschen Angst © BMC-Image
NEUE POST

Gerade eben hatte er noch ein zuversichtliches Lächeln im Gesicht. Doch nur wenige Sekunden später blitzt in seinen Augen eine andere Emotion auf. Zweifel, Furcht. Das Leben mit Parkinson – es ist auch für den stets so tapferen Frank Elstner (80) ein Auf und Ab der Gefühle. Der Showmaster hat noch so viele Träume – nun gesteht er ehrlich, dass auch ein bisschen Angst mitschwingt.

Vor über drei Jahren machte Elstner seine Parkinson-Erkrankung öffentlich. Noch geht es ihm den Umständen entsprechend gut: „Ich bin neugierig und probiere vieles aus. Im Moment bin ich in richtiger Form.“ Seine Lebensträume, er will sie sich von der Krankheit nicht nehmen lassen. So plant er etwa, an einem besonderen sportlichen Wettkampf teilzunehmen. „Ich will mich auf jeden Fall anmelden bei der Weltmeisterschaft für Parkinsonkranke im Tischtennis. Wenn ich da unter die letzten 16 komme, dann sagt meine Frau schon: ,Bravo!‘ „, so Elstner, dem seine genialsten Show-Ideen im Bett gekommen sind.

Auch einige Reisen will er noch unternehmen. Für den Artenschutz war er schon in der ganzen Welt unterwegs, besonders eindrücklich war dabei etwa die Begegnung mit Nashörnern in Afrika. Momente wie diese will er noch lange erleben! Und dann will er natürlich noch viel Zeit mit seiner Familie verbringen, mit seiner geliebten Ehefrau Britta (58) und den Kindern.

Das wird ein Moment sein, vor dem ich Angst habe. Wenn ich mal nicht mehr das machen kann, was ich will.Frank Elstner
Frank Elstner mit seiner Frau Britta und Tochter Enya (r.).

© BMC-Image

„Ich hab fünf Kinder, ich hab eine wunderbare Enkelkinderschar, und die motivieren mich alle.“ Und doch ist es bei all der Lebensfreude auch nicht zu übersehen, dass immer ein wenig Angst mitschwingt. Angst davor, wie lange all das noch möglich sein wird. „Das wird ein Moment sein, vor dem ich Angst habe. Wenn ich mal nicht mehr das machen kann, was ich will …“, lässt der Showmaster ganz tief in seine Seele blicken.

Mehr News zu Deinen TV-Stars:

Frank Elstner spricht offen über seine Krankheit

Thomas Gottschalk: „Ich war selten so gut auf einen TV-Auftritt vorbereitet“

Jörg Pilawa: Der Krebs nahm ihm das Liebste

Giovanni Zarrella-Show bestätigt: Alle Details zu den Vorbereitungen

DIESE Schlagerstars mischten in TV-Formaten mit

Schlager

 

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News