Der Grosse Deutsche Schlagerchor - Das Album
"Kapitel 1" - beliebte deutsche Schlager neu interpretiert
JETZT KAUFEN

Kein "Warum hast Du nicht Nein gesagt" 2.0!Roland Kaiser & Maite Kelly: Es wird kein weiteres Duett mehr geben

Exklusiv
Roland Kaiser & Maite Kelly: Es wird kein weiteres Duett mehr geben © BMC-Image / Dominik Beckmann
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Mit „Warum hast du nicht nein gesagt?“ landeten Roland Kaiser und Maite Kelly 2014 einen der größten deutschen Schlager überhaupt. Fans des Duos warten seitdem auf eine Fortsetzung… Wir trafen Roland Kaiser im Rahmen des Pre-Listenings zum neuen Album „Perspektiven“ persönlich und hakten nach.

Roland Kaiser: Riesiger Erfolg mit Maite Kelly

Roland Kaiser und Maite Kelly haben mit „Warum hast du nicht nein gesagt?“ zweifellos deutsche Musikgeschichte geschrieben. Mit knapp 145 Millionen Aufrufen bei YouTube ist das Musikvideo zum Song durch die Decke gegangen. Rekord! Wohl jeder kann den Song mitsingen und auch heute – knapp acht Jahre nach Veröffentlichung – läuft der Titel noch immer auf jeder guten Party. Doch was ist mit einer Fortsetzung?

Jetzt sorgt Kaiser für Klarheit

Wir fragten Roland Kaiser im Rahmen der Album-Präsentation zum Album „Perspektiven“ im Berliner Fernsehturm persönlich: Könnten Sie sich vorstellen, mit Maite Kelly nochmal ein Duett aufzunehmen? Die Antwort fiel sehr offen aus:

'Wenn man solch einen Erfolg hatte, kriegt man den kaum wieder so hin. Maite und ich haben beide gesagt: 'Wir lassen das'. Sowas kann man nicht so leicht wiederholen.'Roland Kaiser

Damit dürften die Hoffnungen der Fans endgültig zunichte gemacht worden sein – die Begründung ist jedoch mehr als verständlich. 

Maite Kelly schreibt Song für Roland Kaiser

„Aber wenn wir uns sehen und wenn wir Zeit haben, dann singen wir das miteinander“, ergänzt Roland Kaiser. Fans müssen also zukünftig natürlich nicht auf weitere gemeinsame Auftritte von Maite Kelly und Roland Kaiser verzichten. Und auch wenn es kein weiteres Duett geben wird, arbeiten die beiden Stars dennoch anderweitig zusammen. So schrieb Maite Kelly zusammen mit Daniel Sommer und Ex-Feuerherz-Mitglied Sebastian Wurth den Titel „Gegen die Liebe kommt man nicht“ an, der auf Rolands neuem Album „Perspektiven“ enthalten ist. Außerdem dürfen sich Fans zudem auf ein Duett mit Giovanni Zarrella freuen – mehr dazu in Kürze hier bei uns auf Schlager.de.

Mal was zum Schmunzeln: Hier parodiert Matze Knop die Schlagerstars Maite Kelly und Roland Kaiser!

Schlager

Mehr über Roland Kaiser:

Roland Kaiser & Tochter Annalena: DAS sind ihre Management-Pläne

Roland Kaiser gründet Management mit Tochter: DAS ist sein erster Künstler

Roland Kaiser übernimmt Tierpatenschaft in Wien

Roland Kaiser: Seine Backgroundsängerin hat Brustkrebs

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News