Der Grosse Deutsche Schlagerchor - Das Album
"Kapitel 1" - beliebte deutsche Schlager neu interpretiert
JETZT KAUFEN

Was ist nur los?Jürgen Drews: Versteckt und streng bewacht

Gastartikel
Jürgen Drews: Versteckt und streng bewacht © BMC-Images/ Dominik Beckmann
NEUE POST

Was ist nur mit Jürgen Drews los? Vor wenigen Wochen verkündete der 77-Jährige unter Tränen seinen baldigen Abschied aus dem TV. Ehefrau Ramona (48) stand beschützend neben ihm. Und seitdem ist es schwer, an den Schlagerstar heranzukommen. Es scheint fast so, als werde er versteckt und überwacht …

Jürgen Drews: Vom Erdboden verschluckt

Noch nie war Jürgen Drews so abgeschirmt wie heute. Zwar absolvierte er gerade einen TV-Auftritt, doch alleine mit ihm sprechen darf man nicht. Dabei war „Onkel Jürgen“, wie er sich selbst gerne nennt, früher äußerst kommunikativ. Hatte er mal keine Zeit zum Telefonieren, rief er kurz danach zurück. Nun wartet man vergebens. Entscheiden etwa andere, mit wem er spricht? Das ist schon alles sehr merkwürdig. Seine engste Vertraute ist Ehefrau Ramona. Will sie ihn vor unüberlegten Dingen schützen, weil er sich verändert hat?

Leiser Abschied

Selbst zu seinem Abschiedsauftritt im Oktober scheint es so, dass genau kontrolliert wird, was Jürgen Drews preisgibt. Sein Management will ein vorbereitetes „Interview“ an alle rausgeben, heißt es. Was dahintersteckt, weiß nur die Familie. Und die scheint ihn in seinem Haus in der Nähe von Münster zu verstecken. Er selbst sprach vor Monaten davon, dass ihn „die Begleiterscheinungen des Älterwerdens immer schneller einholen“. Schuld daran sei vor allem seine Polyneuropathie, eine Nervenkrankheit, die ihn körperlich einschränke. Aber deswegen müsste er sich nicht aus der Öffentlichkeit zurückziehen. Viele Fans sind enttäuscht von dem leisen Abschied des „Königs von Mallorca“.

Auch diese Künstler hatten mit einer schlimmen Krankheit zu kämpfen:

Nicole über ihren Krebs: „Ich bin der lebende Beweis, dass es kein Todesurteil ist“

Mickie Krause: „Bin aktuell tumorfrei“

Francine Jordi: „Die Diagnose Krebs begleitet mich ein Leben lang“

Roland Kaiser: Ich habe keine Zeit zu verlieren

Jürgen Drews: So wurde er König von Mallorca

Schlager
Das Beste- 75 Jahre Jürgen Drews
Das Beste- 75 Jahre Jürgen DrewsSeit Jahrzehnten begeistert der „König von Mallorca“ seine Fans. Zu seinem 75. Geburtstag stellte die Redaktion die Besten 40 Hits der Schlager Ikone zusammen.
19.99 €

Das könnte Sie auch interessieren:

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News