Beide verbindet viel mehr, als man ahntPietro Lombardi & Dieter Bohlen: Das Geheimnis ihrer Freundschaft

Gastartikel
Pietro Lombardi & Dieter Bohlen: Das Geheimnis ihrer Freundschaft @ MG RTL D/ Stefan Gregorowius
Christine Staab | Closer

Was zusammengehört, das kann niemand trennen: In der Jubiläumsstaffel von „Deutschland sucht den Superstar“ sitzen Dieter Bohlen (68) und Pietro Lombardi (30) wieder Seite an Seite am Jury-Pult. Es war der Herzenswunsch des Poptitanen, dass sein Schützling zurückkehrt – die beiden Männer sind seit Jahren offensichtlich so etwas wie Seelenverwandte. Wie kam es zu dieser ganz besonderen Verbundenheit? CLOSER begab sich auf Spurensuche …

Pietro Lombardi ist Dieter Bohlen auf ewig dankbar

„Ohne Dieter wäre ich niemals da, wo ich heute bin. Deswegen werde ich ihm immer dankbar sein“, sagt Pietro über seinen Buddy. 2010 bei den „DSDS“-Castings sah Dieter sofort das Potenzial des damals 18-Jährigen, der leicht schusselig und total aufgeregt mit seinem Keyboard vor den Juroren performte. „Ich war damals so ziemlich der Einzige in der Jury, der Pietros Talent erkannt hat“, erinnert sich Dieter. Er sollte recht behalten: Im Mai 2011 gewann Pietro die achte Staffel der Show. Danach riss der Kontakt niemals ab – auch dann nicht, als Pietro sich entschloss, nach zwei von Dieter produzierten Alben musikalisch eigene Wege zu gehen. Spätestens da war klar, dass dieses enge Verhältnis nicht allein auf Business beruht. „Was die Leute nicht sehen, ist, dass Dieter und ich wirklich privat fast jeden Tag telefonieren“, stellt Pietro klar. „Dann reden wir nicht nur über berufliche Dinge, sondern auch über Geburtstage oder ganz alltägliche Sachen wie: ,Was hast du heute gemacht?‘“

Beide sind bodenständig aufgewachsen

Vielleicht liegt das Geheimnis ihrer generationenübergreifenden Männerfreundschaft ja darin, dass sie so vieles gemeinsam haben – nicht zuletzt die bodenständige Herkunft. Dieter wuchs auf einem Bauernhof in Ostfriesland auf, Pietro wurde in bescheidenen Verhältnissen in Karlsruhe groß. Schon als Jugendliche träumten beide von einer Karriere im Musikgeschäft. Dass sie sich finanziell heute keine Sorgen mehr machen müssen, wissen Dieter und Pietro gleichermaßen zu schätzen – schließlich haben sie sich jeden Euro auf ihren Konten mit viel Ausdauer hart erarbeitet und Karriere-Durststrecken ausgesessen, ohne sich entmutigen zu lassen. Zudem sind beide echte Familienmenschen: Bei ihnen steht der Nachwuchs immer an erster Stelle. Dieter ist Vater von sechs Kindern im Alter zwischen elf und 33 Jahren; Pietro erwartet das erste Baby mit seiner Freundin Laura Maria und freut sich schon sehr auf ein Geschwisterchen für Sohn Alessio (7). Er durfte sogar schon mal bei Dieter Kindergeburtstag feiern und verriet auf Instagram, der Poptitan habe „für seine Tochter eine Harry-Potter-Party organisiert. Das ganze Haus sah einfach aus wie Hogwarts.“

Die Männer haben viel durchgemacht

Auch private Rückschläge konnten die Männer niemals aus der Bahn werfen: Hinter Dieter lagen zwei Scheidungen und mehrere gescheiterte Beziehungen, bevor er seine Carina traf. Und Pietro hofft nach Scheidung von Sarah Engels (30) nun in Laura Maria seine Frau fürs Leben gefunden zu haben – Hochzeit nicht ausgeschlossen! Am glücklichsten sind beide Musiker zu Hause bei ihren Liebsten, sie lassen sich gerne umsorgen, verwöhnen ihre Herzdamen dafür aber auch großzügig mit Geschenken, Traumurlauben und Blumen. Ganz offensichtlich haben sich da also zwei gesucht und gefunden.

Dieter und ich, wir lieben uns. Wir sind immer füreinander da – egal, in welcher Phase im Leben. Das ist das Rezept unserer Freundschaft: Wir sind immer ehrlich zueinander und respektieren uns. Ich glaube, uns kann gar nichts mehr trennen.Pietro Lombardi

Dem kann Dieter nur voll und ganz beipflichten: „Ich bin glücklich. Wir sind ein tolles Team, er steht immer hinter mir, ich stehe hinter ihm.“ Diese „Bromance“ beweist: Wer bei „Deutschland sucht den Superstar“ mitmacht, hat nicht nur die Chance auf eine Musikkarriere, sondern auch auf einen Freund fürs Leben …

Auch diese Künstler sind eng befreundet:

DJ Ötzi: Er spricht über seine Freundschaft zu Florian Silbereisen

Andrea Berg: Semino Rossi sorgt für Überraschung in Wien

Beatrice Egli: Warum ein Anruf von Andrea Berg alles veränderte

Helene Fischer: Mieses Spiel mit Floris Gefühlen – Schon wieder nutzt sie ihn schamlos aus

Deutschland sucht den Superstar: Diese Schlagerstars saßen schon in der Jury

Schlager

Das könnte Sie auch interessieren:

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Closer‘. Jetzt am Kiosk!
© Closer, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News