Der Grosse Deutsche Schlagerchor - Das Album
"Kapitel 1" - beliebte deutsche Schlager neu interpretiert
JETZT KAUFEN

Schwere ZeitRoland Kaiser: So rührend kümmert er sich um seine Freundin

Gastartikel
Roland Kaiser: So rührend kümmert er sich um seine Freundin © BMC-Images/ Dominik Beckmann
NEUE POST

Ganz tapfer und mit Zuversicht in den Augen lächeln sie in die Kamera. Er hat den Arm um sie gelegt, seine liebevolle Berührung gibt ihr Kraft – und die kann sie gebrauchen. Roland Kaisers (70) Freundin und Background-Sängerin, Christiane Eiben, hat vor Kurzem die Diagnose Brustkrebs erhalten. „Diese Nachricht hat uns alle im Team sehr getroffen“, verrät der Schlagerstar bestürzt. Nun kümmert er sich rührend!

Roland Kaiser: Keine leichte Zeit

Seit über 25 Jahren schon arbeiten die beiden zusammen. Seitdem singen sie gemeinsam auf der Bühne, sie als seine erfolgreiche, beliebte Hintergrundsängerin. Ein kraftvolles Duo. Das seine Christiane nun so eine schwere Zeit durchmachen muss, ist auch für Roland Kaiser nicht leicht. Seine Freunde bedeuten ihm viel. „Die kleinen Widrigkeiten des Lebens können mich nicht mehr ärgern. Ausschließlich große Dinge, die meine Familie bedrohen oder meine Freunde bedrohen“ würden ihn bekümmern, verriet er einmal.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Roland Kaiser (@rolandkaiseroffiziell)

Ich borge dir ein Licht und meine Zuversicht

Doch der Sänger will sich nicht in traurigen Gedanken verlieren, er will seiner Freundin Hoffnung schenken, Mut machen. Und so, wie sie ihn stets auf der Bühne unterstützt, ist er nun abseits des Scheinwerferlichts ihr Fels in der Brandung. „Liebe Christiane, ich möchte es dir mit folgenden Worten sagen: Ich borge dir ein Licht und meine Zuversicht“, richtet er rührende Worte an sie. Er ist als Seelentröster genau der Richtige – schließlich hat der Sänger selbst eine schwere Zeit der Krankheit und die Lungentransplantation 2010 durchgestanden. Und sich zurück ins Leben gekämpft. „Jetzt aber steht Christianes Genesung an erster Stelle“, sagt Roland Kaiser, der mit seiner Tochter Annalena eine Management-Firma gegründet hat, und ergänzt „Ich bin dankbar und glücklich, dass es ihr trotz der Therapie so gut geht und sie einige Konzerte mit uns spielen kann. Die Musik gibt ihr Kraft und Mut!“ Die Freundschaft gewiss auch.

Auch diese Künstler machten bereits eine schwere Zeit durch:

Mickie Krause: „Bin aktuell tumorfrei“

Nicole über ihren Krebs: „Ich bin der lebende Beweis, dass es kein Todesurteil ist“

Alexander Klaws: Unfall kostete ihn fast das Augenlicht

Francine Jordi: „Die Diagnose Krebs begleitet mich ein Leben lang“

Kaisermania - Die schönsten Bilder

Schlager

Das könnte Sie auch interessieren:

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News