Spannend!Phoenix Trio: Auf den Spuren der Amigos?

Phoenix Trio: Auf den Spuren der Amigos? © Phoenix Trio
Susanne Kromm

Seit 1991 spielen sie mit ihrer Band bereits auf Tanzveranstaltungen und Familienfeiern in ganz Deutschland. Und nach über 30 Jahren wurde ein Traum wahr, denn das Phoenix Trio darf sein erstes Album in den Händen halten. Anfang August wurde das Debüt-Album „Ein kleines Souvenir“ veröffentlicht.

Alfred, Hans und Michael sind Siebenbürger Sachsen. Bei einem Auftritt in der Nähe von Gießen lernten sie 2014 Mario Ulrich kennen, den Sohn von Karl-Heinz Ulrich von den Amigos. Er engagierte das Phoenix Trio spontan als Vorband für ein selbstorganisiertes Weihnachtskonzert der Amigos.

Wusstest du schon, dass...

… die Amigos & Oliver Kalkofe einen Zoff hatten?

… die Amigos fleischlos leben?

… die Amigos 14 Nummer 1-Alben gemacht haben?

So nahm alles seinen Lauf und eine echte Freundschaft ist entstanden und das Phoenix Trio ist bei den Festen und Weihnachtskonzerten der Amigos seitdem immer mit an Bord! Und auch die Idee nach einem Album mit den alten Hits der Amigos wurde ins Leben gerufen – von Mario Ulrich, der mittlerweile auch als Manager fungiert. Das Ergebnis ist eine CD mit 13 Titeln aus den 80er Jahren der Amigos – und in einigen Duetten gibt es prominente musikalische Unterstützung von keinen geringeren als den Amigos, G.G. Anderson, SUNRISE und Stefan Micha. Herzlichen Glückwunsch!

Die Amigos: So halten sie sich fit!

Schlager

Das sind die Top-News des Tages:

Helene Fischer Show im ZDF: Nach Absage der Weihnachtsshow – so reagieren die Fans

Florian Silbereisen: Warum kann er nicht loslassen?

Höhner-Sänger Henning Krautmacher: Planänderung für letzten Auftritt

Kaisermania 2023: Erste Details offiziell bekannt

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News