Der Grosse Deutsche Schlagerchor - Das Album
"Kapitel 1" - beliebte deutsche Schlager neu interpretiert
JETZT KAUFEN

Es besteht HoffnungFrank Zander: Kann das Obdachlosenfest 2022 wieder stattfinden?

Exklusiv
Frank Zander: Kann das Obdachlosenfest 2022 wieder stattfinden? © BMC-Image/Dominik Beckmann
Schlager.de

Frank Zander ist neben seiner Musik auch für sein ehrenamtliches Engagement bekannt: Seit 1995 veranstaltet der Schlagerstar jährlich ein großes Weihnachtsessen für obdachlose Menschen in Berlin. Doch in den vergangenen Jahren konnte das Event, aufgrund der Corona-Pandemie, nicht wie gewohnt stattfinden. Damit soll in diesem Jahr Schluss sein. Zumindest, wenn es nach Frank Zander geht.

Jährlich findet das traditionelle Obdachlosenfest von Frank Zander im Berliner Estrel Hotel statt. Doch zwei Jahre lang musste improvisiert werden: Denn die Corona-Maßnahmen machten ihm 2020 und 2021 einen Strich durch die Rechnung: Das traditionelle Gänseessen durfte nicht in gewohnter Form stattfinden. Doch vollständig absagen wollte Zander das Event nicht. Eine Notlösung musste her – und die war auch schnell gefunden: Foodtrucks. Hier konnte er, gemeinsam mit seinen Helfern, das Essen coronakonform an die Hilfsbedürftigen verteilen.

Frank Zander: „Ich denke, das klappt diesmal“

Doch wenn es nach Frank Zander geht, soll das Obdachlosenfest in diesem Jahr wieder in gewohnter Form stattfinden. „Es liegt natürlich an dem Hotel. Sonst machen wir wieder Foodtruck. […] Aber ich denke, das klappt diesmal“, so Frank Zander im exklusiven Interview beim „Schlager Radio SchlagerHammer“. Versprechen kann der Sänger das aber natürlich noch nicht. Wir drücken die Daumen!

Mehr spannende News zu Frank Zander:

Frank Zander: „Wir haben alles so selbstverständlich genommen“

Frank Zander: Er verrät sein Ehe-Geheimnis

Frank Zander: 10 spannende Fakten

Schlager

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News