Was ist nur los?Andrea Berg: Panik vor dem Alter
Sängerin Andrea Berg tut alles, um jung und knackig auszusehen – vor allem, seit sie sich wieder öfter neben ihrer sportlichen Schwiegertochter zeigt. CLOSER kennt die Hintergründe …
Sie will nichts dem Zufall überlassen
Ultraknappe Outfits, Gesichtsfilter und Diät-Wahn: Der Schlagerstar legt sich neuerdings auffallend diszipliniert ins Zeug, um auch mit Mitte fünfzig noch sexy und jugendlich rüberzukommen. Offenbar fühlt Andrea (56) sich seit der Versöhnung mit ihrer 26 Jahre jüngeren Kollegin und Schwiegertochter Vanessa Mai (30) besonders stark unter Druck gesetzt.
Andrea Berg: „Ich will Hammer aussehen“
Wochenlang lebte die Sängerin von Gemüsesaft und Mini-Portionen. Sie wollte wieder so schlank und rank sein wie zu ihren besten Jahren. „Zehn Kilo sind Gott sei Dank runter“, erzählt sie stolz. Sie hätte sich an ihrem Geburtstag am 28. Januar auf die Waage gestellt und sich gesagt „,Nee, das geht nicht!‘“ Sie sei da sehr streng mit sich: „Mein persönlicher Anspruch ist: Wenn ich auf die Bühne gehe, will ich auch Hammer aussehen. Ich will nicht den Bauch einziehen müssen und mich mopsig fühlen.“
Auch diese Künstler tun einiges für ihr Aussehen:
Sie passt in keine Schublade
Marie Reim: Das ist Grund für ihre neue Frisur
Die Quälerei hat sich gelohnt
Bei ihrem 30-jährigen Bühnenjubiläum zeigte sich Andrea Berg dann auch frisch erschlankt in Mini-Kleidern mit tiefem Ausschnitt, in enger Lederhose und auffallend glatten Gesichtszügen. Das Ergebnis ihrer Quälerei konnte sich also sehen lassen. Allerdings kam der sexy Auftritt nicht bei allen Zuschauern gut an. Viele spotteten, sie führe sich auf, wie „die deutsche Madonna, die immer jung aussehen will“. Ein besonders empörter Fan wetterte online: „Wie kann man sich nur so verunstalten?! Die Klamotten sind eine Verzweiflungstat des Versuches, noch jugendlich zu wirken.“
Setzte das gemeinsame Duett Andrea Berg unter Druck?
Doch Andrea Berg, die als Teenager Romina Power (70) verehrte, will nun mal unbedingt knackig und fit wirken, wohl auch um neben ihrer durchtrainierten Schwiegertochter nicht allzu alt auszusehen. Seit die beiden Frauen sich nach langer Funkstille endlich versöhnt haben, sind sie wieder häufiger zusammen zu sehen, und da fürchtet die Krefelderin wohl den Vergleich. Zumal Vanessa bei Sport und Ernährung als äußerst diszipliniert gilt. Gut möglich, dass Andrea sich deshalb noch mehr als sonst ins Zeug gelegt hat, bevor sie zusammen mit Vanessa vor die Kamera trat, um ihren Duett-Song „Unendlich“ zum Besten zu geben. Um neben der gertenschlanken jungen Kollegin zu bestehen, schlüpfte sie zudem in ein hautenges Minikleid und verdonnerte Vanessa gleichzeitig zu einer unschmeichelhaften Baggy-Hose und hochgeschlossenem Top.
Auch diese Künstler tun einiges für ihr Aussehen:
Sie fühlt sich endlich wieder wohl
Doch auch im Alleingang will Andrea Berg, die keinen Traum mehr aufschiebt, sich stets von ihrer jugendlichsten Seite zeigen, präsentiert sich auf Instagram immer öfter in ausgesprochen hotten Outfits und Posen – oft auch mit einem Gesichtsfilter. „Ich habe mir im Spiegel nicht mehr gefallen, die letzten Fotos und Auftritte von mir auch nicht mehr“, begründet sie ihre optischen Optimierungsmaßnahmen. „Jetzt fühle ich mich wieder pudelwohl.“ Na, immerhin. Das ist ja schließlich das Wichtigste.
Andrea Berg: Kilimandscharo (MOSAIK Live)

Diese Themen sind erwähnt
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Closer‘. Jetzt am Kiosk!