Hoch hinaus mit dem kleinen DrachenPeter Maffay: „Tabaluga“ sorgt für historischen Rekord

Peter Maffay: „Tabaluga“ sorgt für historischen Rekord © ZDF / Sascha Baumann
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Vor knapp 40 Jahren schuf Peter Maffay gemeinsam mit Rolf Zuckowski und Gregor Rottschalk die Figur Tabaluga. Der kleine, grüne Drache, für den mit einem Album für Kinder alles begann, sollte Geschichte schreiben. Es folgten unter anderem vier Musicals mit 2,5 Millionen Zuschauern, eine Zeichentrickserie, die in über 100 Ländern ausgestrahlt wurde und sechs Maffay-Alben. Und genau diese bescherten Peter Maffay jetzt einen historischen Rekord.

Peter Maffay: Mit DIESER Überraschung hat er nicht gerechnet

Damit hatte Peter Maffay nicht gerechnet: Von seinem Team wurde er Backstage mächtig überrascht, wie der aktuelle Clip auf seiner Facebook-Seite zeigt. Als er die Garderobe betrat, erwartete ihn eine sehr seltene Auszeichnung – den ganz persönlichen „Walk of Fame“-Award für seine Tabaluga-Werke! Das hat einen guten Grund, denn: gleich fünf seiner sechs Alben über die fiktive Figur haben einen neue Edelmetall-Stufe erreicht!

Neues „Tabaluga“-Album im Oktober

Diese Zahlen können sich sehen lassen: Das erste Album „Tabaluga oder die Reise zur Vernunft“, die Fortsetzung „Tabaluga und Lilli“ sowie „Tabaluga und die Zeichen der Zeit“ haben mit über einer Million Verkäufe nun 2-fach Platin erreicht. Dazu haben die Alben „Tabaluga und das verschenkte Glück“ sowie „Tabaluga – Es lebe die Freundschaft“ nun jeweils 3-fach Gold erreicht. Zusammen mit dem bereits mit 3-fach Gold ausgezeichneten Werk „Tabaluga und das leuchtende Schweigen“ hat Peter Maffay jetzt insgesamt über vier Millionen Exemplare verkauft. Bereits am 14. Oktober veröffentlicht Peter Maffay, der aktuell mit seinem Sohn auf Tour ist, das neueste Werk: „Tabaluga – Die Welt ist wunderbar“. Auch dieses wird sicherlich kleine und große Fans entzücken.

Mehr über Peter Maffay:

Peter Maffay: Sohn Yaris – DAS weiß man über den Promi-Sohn

Peter Maffay: Jetzt spricht er über seinen toten Vater

Peter Maffay: Tochter Anouk ist mittlerweile ein Werbe-Star

„The Voice of Germany“ 2022: SO kommt Peter Maffay bei seinen Coach-Kollegen an

Die erfolgreichsten Schlagerinterpreten aller Zeiten

Schlager

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News