Traurige EntwicklungSiegfried & Roy: Jetzt wird ihr Lebenswerk gnadenlos zerstört
Aus der deutschen Provinz nach Las Vegas. Aus einfachen Verhältnissen zum bekanntesten Magierduo aller Zeiten: Siegfried Fischbacher (†) und Roy Horn (†) erfüllten sich ihren großen Traum. Nicht nur mit der legendären Zaubershow, auch mit ihrem Anwesen „Little Bavaria“ („Kleines Bayern“). Hier erschufen sie sich auf 40 Hektar eine eigene Welt. Die wird nun gnadenlos zerstört – und damit auch das Lebenswerk der Superstars!
Ihr Lebenstraum fällt einem Bauprojekt zum Opfer
Der Stadtrat von Las Vegas hat ein Bauprojekt genehmigt, das in Little Bavaria keinen Stein auf dem anderen lässt. Die einst so liebevoll eingerichteten Villen, die Pools und die Freiflächen für die weißen Tiger: All das fällt Baggern zum Opfer. Für eine schnöde Apartment-Anlage mit 334 Wohneinheiten. Auch der Wald auf dem Grundstück kommt weg, für Siegfrieds Schwester Dolore (79) „ein Schock“.
Siegfried & Roy: Was bleibt, ist nur die Erinnerung
Wie kann man so herzlos mit dem Erbe der beiden Künstler umgehen? Warum wurde das Zuhause von Siegfried und Roy nach deren Tod nicht in ein Museum umgewandelt? Interessierte Besucher hätte es mehr als genug gegeben! So aber ist bald schon nichts mehr geblieben von den beiden Jungs aus Old Germany, die Millionen mit ihren Shows verzauberten …
Die dramatischsten Todesfälle der Schlagerwelt

Auch diese Stars wird man nie vergessen:
Mega-Hit
Roy Black: „Ich habe ‚Ganz in Weiß‘ nicht gefühlt“
Diese Themen sind erwähnt
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue Blatt‘. Jetzt am Kiosk!