Insider packt aus„Schlagerchance in Leipzig 2022“: Ist Undine Lux die Gewinnerin?

Exklusiv
„Schlagerchance in Leipzig 2022“: Ist Undine Lux die Gewinnerin? © IMAGO / BOBO
Brigitta Langhoff
stellv. Redaktionsleitung

Am 14. Oktober ist es wieder so weit: dann wird Florian Silbereisen in Leipzig einem Schlager-Newcomer erneut eine Chance einräumen, ganz groß rauszukommen! Obwohl die Teilnehmer noch nicht offiziell bekannt gegeben worden sind, bekam Schlager.de einen Tipp über den Sieger – oder sollten wir sagen, die Siegerin?

Bereits zum vierten Mal verteilt Florian Silbereisen nun schon ein Newcomer-Ticket für den Schlagerboom 2022, der am 22. Oktober live aus der Dortmunder Westfalenhalle gesendet wird. Eine große Chance, ganz groß rauszukommen, wie die bisherigen Gewinner eindrucksvoll unter Beweis stellten: 2018 entschied sich die Jury für die Schlagerband Feuerherz, die danach durch die Decke ging. 2019 gewann Julian Reim die Schlagerchance, 2020 seine Halbschwester Marie Reim. Beide sind seitdem auf dem Weg, zu einer festen Größe in der Branche zu werden. Dieses Schicksal könnte nun auch Schlagersternchen Undine Lux ereilen!

Insider verrät Schlager.de die Gewinnerin

Wie Schlager.de exklusiv aus Produktionskreisen erfahren hat, soll die 34-Jährige die „Schlagerchance für Leipzig  2022“ für sich entschieden haben. Zwar wird die Sendung erst am 14. Oktober um 20:15 Uhr im MDR ausgestrahlt, doch aufgezeichnet wurde sie bereits am 5. September in der Media City Leipzig. Natürlich hakte Schlager.de bei Mario Geyermann, dem Mann und Manager von Undine Lux, nach, um mehr zu erfahren. Die kurze, knappe aber dennoch sehr aussagekräftige Antwort: „Wir wissen von Nichts. Wir sagen dazu nichts.“ Wenig verwunderlich, wenn man an die gängigen Verschwiegenheitsklauseln in den Verträgen für TV-Shows denkt.

Wer sind die Konkurrenten?

Durchgesetzt haben könnte sie sich gegen Künstler wie Gina Brese, Kevin Brain Smith, TIMO, Patrizio Buanne, Zwei wie eins, Hannah, Romy Kirsch, Luna Klee, Miguel Gaspar, Tanja Lasch, Damiano Maiolini, Allessa, Annemarie Eilfeld, Davin Herbrüggen, Laura & Mark, Paulina Wagner, Charlien, Pia Sophie und Alisha. In diesem Fall reine Spekulation, denn bestätigt wurden die Teilnehmer vom Sender bisher noch nicht. Dafür sollen die Paten längst feststehen: Kerstin Ott, Ross Antony, Ireen Sheer und Nicole sollen die Newcomer unterstützen.

Große Chance für Undine Lux

Fakt ist: für Undine Lux dürfte es der Start in eine große Schlagerkarriere sein. Zwar sorgte die ausgebildete Erzieherin bereits 2008 als Helene-Fischer-Double in Möbelhäusern, auf Stadtfesten, Galas, Schlagerpartys, aber auch gemeinsam mit Helene Fischer im Fernsehen für Aufsehen, doch ihr 2016 erschienenes erstes eigenes Album, das sie innerhalb ihres eigenen Labels PINK Pearl Music veröffentlichte, konnte nicht den gewünschten Erfolg erzielen. DAS könnte sich ab jetzt und Dank Florian Silbereisen schlagartig ändern …

10 Fakten über eine Silbereisen-Show

Schlager

Mehr zu Florian Silbereisen Shows:

Florian Silbereisen: TV-Show bestätigt

Schlagerbooom 2022: Alle Fakten über die Show mit Florian Silbereisen

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News