Musikalisches Highlight„Der Große Deutsche Schlagerchor“: Hits von Helene Fischer & Co. in neuem Gewand

„Der Große Deutsche Schlagerchor“: Hits von Helene Fischer & Co. in neuem Gewand © Volker Neumüller
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Wohl nahezu jeder Schlagerfan kennt Hits wie „Ich will immer wieder… dieses Fieber spür’n“ oder auch „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“ in- und auswendig. Doch so wie „Der große deutsche Schlagerchor“ die Titel interpretiert, hat man sie noch nie gehört. Doch was steckt hinter dem musikalischen Projekt? Und wer ist dafür verantwortlich? Achtung Spoiler: Die Fans von Beatrice Egli dürften in jedem Fall ein bekanntes Gesicht entdecken…

„Der Große Deutsche Schlagerchor“: Leiterin ist ein bekanntes Gesicht

Solch ein Projekt gab es im Schlager noch nie. Unter dem Motto „Jeder kann mitmachen“ schuf man das musikalische Projekt „Der Große Deutsche Schlagerchor“, an dem auch Erfolgsproduzent Mathias Roska (u. a. Andreas Gabalier, DJ Ötzi, Nik P.) beteiligt ist. Die Chorleiterin dürfte vor allem den Fans von Beatrice Egli noch in bester Erinnerung sein: Anya Mahnken! Die Künstlerin war mehrere Jahre lang eine der Backgroundsängerinnen von der Schweizerin. Nun führt sie den Chor an, der die ganz großen Schlagerhits auf besondere Weise neu interpretiert.

Hits von Helene Fischer & Co. im Chor-Gewand

 © Mirabella Musik

„Der Große Deutsche Schlagerchor“ – das Album „Kapitel 1“

Mit dem Evergreen „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“ erschien bereits am 26. August die erste Produktion des Chores. Wenig später folgte am 9. September als weiterer Album-Vorbote ihre Chor-Version vom Kaiser- und Kelly-Megahit „Warum hast Du nicht nein gesagt?“. Nun ist seit heute auch das erste Album des Projektes draußen. „Kapitel 1“ lautet der Titel des Werkes, das direkt hier bestellt werden kann. Enthalten sind unter anderem auch der Helene Fischer-Hit „Ich will immer wieder… dieses Fieber spür’n“ sowie Howard Carpendales Hymne „Ti Amo“.

Jeder kann mitmachen

Das Album soll der Beginn einer spannenden Reise sein, bei dem auch neue Mitglieder jederzeit herzlich willkommen sind. Auf der Facebook-Seite vom Chor finden sich weitere Informationen dazu. So können Interessierte über diesen Link ihre Bewerbung für den großen deutschen Schlagerchor einreichen. Wir wünschen viel Erfolg!

Alle Videos Deines Stars - Natürlich bei uns!

Mehr spannende Projekte:

Roland Kaiser: Das steckt hinter der Firma mit seiner Tochter

Fiesta Records und Universal Music kooperieren weltweit

Alexandra Hofmann: DAS sagt sie zu ihren Solo-Plänen ohne Schwester Anita

Anita & Alexandra Hofmann: Neue Wege – wie geht es jetzt weiter?

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News