Öffentliche AuseinandersetzungRoland Kaiser: Warum er Ärger mit dem Gesetz hatte

Roland Kaiser: Warum er Ärger mit dem Gesetz hatte © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Jenny Rommel
Redakteurin

Wenn es um seine Familie geht, versteht Roland Kaiser keinen Spaß. Das stellte er vor knapp 30 Jahren eindeutig unter Beweis. Denn als ein Paparazzo seine damalige Frau ablichtete, eskalierte die Situation. Der Musiker reagierte schroff – und musste mit den harten Konsequenzen leben.

Roland Kaiser: Bei respektlosem Verhalten sieht er rot

In der Sendung „Willkommen Österreich“, moderiert von den Kabarettisten Dirk Stermann (56) und Christoph Grissemann (56), verriet er nun, was ihn damals so in Rage brachte. „Er hat meine damalige Frau fotografiert, während sie schwanger war. Ich wollte das nicht. Es war ein öffentlicher Strand“, so der dreifache Vater. Mit seiner „damaligen Frau“ meint Roland Kaiser Schauspielerin Anja Schüte, mit der er von 1990 bis 1995 verheiratet war und mit der er Sohn Hendrik hat. Die Dreistigkeit des Paparazzo sorgte dafür, dass der 70-Jährige die Nerven verlor und nach einer verbalen Auseinandersetzung unbedacht handelte. Denn er offenbarte: „Ich habe ihm die Kamera kaputt gemacht.“

Die Angelegenheit landete vor Gericht

Der Interpret fand, dass er im Recht war, aber „das Gericht hat das anders gesehen“. Und so blieb der kleine Ausraster nicht ohne Konsequenzen. Der „Santa Maria“-Sänger musste für sein Vergehen eine Geldstrafe zahlen. Wie viel, das behielt er lieber für sich. Rückblickend würde Roland Kaiser, der unendlich dankbar für seine Freunde ist, wohl aber alles wieder genauso machen. Denn wenn es um den Schutz der Familie geht, dann darf man auch mal die Nerven verlieren …

Auch diese Künstler haben oder hatten schon Ärger mit der Justiz:

Laura Müller: Jetzt legt sie sich auch mit dem Gesetz an

Gil Ofarim: Presseerklärung zum Antisemitismus-Prozess – Anwälte werfen Befangenheit vor!

Florian Silbereisen & Helene Fischer: Kommt Förderer Udo Foht im Betrugs-Prozess wieder davon?

Boris Becker: Erster Gefängnis-Besuch seiner Söhne

Schlagerstars und ihre schlechten Angewohnheiten

Schlager

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News