Was für ein Glück!Bernhard Brink – ZDF-Hitparade: Ein Kranker machte ihn zum Sieger

Exklusiv
Bernhard Brink – ZDF-Hitparade: Ein Kranker machte ihn zum Sieger © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Bernhard Brink: ein Mann. Ein Wort. Ein Schlager-Hitgarant. Im letzten Jahr feierte er sein 50. Bühnenjubiläum. Schlager.de verriet er, wie er mit großem Glück auf das Siegertreppchen der ZDF-Hitparade kam.

"Gemeinsam mit meinem damaligen Produzenten, Thomas Meisel, saß ich in seiner Stammkneipe. Mein aktueller Titel 'Ich bin noch zu haben' wurde für die Hitparade nicht genommen", erzählt Brink. In diesem Moment kam ein Mitarbeiter der ZDF-Hitparade in das Lokal und verkündete, dass Bernhard für die kommende Ausgabe nachnominiert worden ist. Das war zehn Tage vor der geplanten Ausstrahlung.

Bernhard Brink war noch zu haben

Der Grund, so Bernhard Brink, der in den 70er-Jahren eine wilde Zeit erlebt hatte, sei eine krankheitsbedingte Absage des skandinavischen Sängers Lars Berghagen gewesen. Und somit konnte er dann seinen neuen Titel bei Dieter Thomas Heck präsentieren. Mit Erfolg, denn am 22. November 1975, gewann Bernhard Brink, der im Januar 2023 seine letzte Ausgabe "Schlager des Monats" moderierte, mit genau diesem Titel den ersten Platz der ZDF-Hitparade.

Das sind die Hobbys der Schlagerstars

Bernhard Brink: ein Mann. Ein Wort. Ein Schlager-Hitgarant. Im letzten Jahr feierte er sein 50. Bühnenjubiläum. Schlager.de verriet er, wie...

 

Lesen sie auch:

Herzlichen Glückwunsch!

Bernhard Brink ist der Schlagertitan – Hier seine wichtigsten Meilensteine

Weitere News zu Bernhard Brink

Die 3 beliebtesten
Schlager-News