Was für eine Glückssträhne!Bernhard Brink: Wie er durch eine Absage zum Sieger der ZDF-Hitparade wurde

Exklusiv
Bernhard Brink: Wie er durch eine Absage zum Sieger der ZDF-Hitparade wurde © BMC-Image/Dominik Beckmann
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Bernhard Brink ist eine feste Institution im deutschen Schlager und mit seinem musikalischen Schaffen gar nicht mehr wegzudenken. In diesem Jahr feiert er sein 50. Bühnenjubiläum. Auf dem Schlagerliner von TUI Cruises plauderte der Schlagertitan für uns aus dem Nähkästchen seiner Karriere und verriet uns, wie er mit großem Glück auf das Siegertreppchen der ZDF-Hitparade kam.

„Gemeinsam mit meinem damaligen Produzenten, Thomas Meisel, saß ich in seiner Stammkneipe. Mein aktueller Titel ‚Ich bin noch zu haben‘ wurde für die Hitparade nicht genommen“, erzählt Brink. In diesem Moment kam ein Mitarbeiter der ZDF-Hitparade in das Lokal und verkündete, dass Bernhard für die kommende Ausgabe nachnominiert worden ist. Das war zehn Tage vor der geplanten Ausstrahlung.

Der Grund, so Brink, sei eine krankheitsbedingte Absage des skandinavischen Sängers Lars Berghagen gewesen. Und somit konnte er dann seinen neuen Titel bei Dieter Thomas Heck präsentieren. Mit Erfolg, denn am 22. November 1975, gewann Bernhard Brink mit genau diesem Titel den ersten Platz der ZDF-Hitparade.

Das sind die Hobbys der Schlagerstars

Schlager

 

Kauftipp
50
Bernhard Brink - 50Bernhard Brink feiert sein 50 jähriges Bühnenjubiläum und präsentiert passend dazu sein Album „50". Auf zwei CDs und insgesamt 22 Titeln sind neben bekannten Liedern und Neuaufnahmen seiner Hits weitere Songs des Schlagertitans vertreten. Dazu zählen „Diamanten", „Blondes Wunder" und viele mehr. Ein Muss für alle Schlagerfans! Damit feiert der beliebte Schlagersänger nicht nur die letzten 50 Jahre sondern stellt für die Zukunft auch Eines klar: „Es geht immer weiter"!
19.99 €

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News