Wir sind frei Davay DavayVincent Gross: Neuer Song setzt Zeichen für den Frieden

Exklusiv
Vincent Gross: Neuer Song setzt Zeichen für den Frieden © Torsten Sobke / Schlager.de
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Schlager-Sonnyboy Vincent Gross sorgt mit seinen Auftritten immer wieder für gute Laune. Und das überall in der Republik. Doch er weiß dabei auch genau, das diese Freiheit nicht selbstverständlich ist.

Vincent Gross: "Freiheit ist nicht selbstverständlich"

"Freiheit ist für mich das wohl kostbarste Gut, was wir alle haben", betont Vincent Gross im Interview mit Schlager.de - das wurde ihm zuletzt noch klarer, wie der Sänger hinzufügt: "... wenn ich jetzt rückblickend einfach auf die letzten zwei Jahre gucke und mir auch die aktuelle politische Weltlage anschaue, dann wird mir einfach noch einmal bewusster, dass Freiheit alles andere als selbstverständlich ist".

Vincent Gross – Alle News, Videos, Fotos uvm. HIER im Schlager.de-Wiki
Mehr News, Videos, Fotos von Vincent Gross HIER!

Vincent Gross zeigt Solidarität für die Ukraine

Genau deswegen setzt Vincent Gross auf seinem neuen Album "Frei" (Release am 7. Oktober) mit dem Song "Wir sind frei Davay Davay" ein Zeichen für den Frieden und zeigt somit auch seine Solidarität gegenüber der Ukraine. Bereits vor dem schrecklichen Krieg lernte er durch "Wo die Liebe wohnt"-Duettpartnerin Emilija Wellrock die ukrainische Lebensweise kennen.

Fans von Vincent Gross lasen auch folgende Artikel

ARD schenkt ihm großes Vertrauen

Vincent Gross: Bekommt er eine eigene Show?

Hoffnung auf Frieden

"Die Emilija ist ja selbst Ukrainerin und durch sie habe ich so ein bisschen die Mentalität, den Spirit und das Ganze kennengelernt. Die Ukrainer sind so ein fröhliches, lebenslustiges Volk", berichtet Vincent Gross und findet dabei deutliche Worte zum aktuellen Konflikt: "...das wird denen durch diesen gottverdammten Krieg zurzeit einfach vergönnt. Und deswegen wollte ich diesen Spirit, die Lebensfreude in diesen Song widerspiegeln. Weil ich hoffe, dass dieses Land ganz, ganz bald wieder in Freiheit feiern kann und das dieser Spuk dann ein Ende hat." - keine Frage, Vincent ist ein echter Herzensmensch!

Vincent Gross: Aus Schnapsidee wurde Bier

Schlager

Fans von Vincent Gross lasen auch folgende Artikel

"Frei" erscheint erst im Herbst

Vincent Gross: Albumverschiebung wegen Corona

Weitere News zu Vincent Gross

Die 3 beliebtesten
Schlager-News