Große PläneHelene Fischer: Ist ihre neue Show ihre Eintrittskarte für Las Vegas?

Helene Fischer: Ist ihre neue Show ihre Eintrittskarte für Las Vegas? © BMC-Images/Dominik Beckmann
Jenny Rommel
Redakteurin

Las Vegas bedeutet Glitzer, Glamour und alles oder nichts. Denn in der Metropole in der Wüste Nevadas kann man viel gewinnen – aber auch alles verlieren. Viele Künstler haben den Wunsch, einmal in der Stadt des Glücksspiels aufzutreten, so auch Helene Fischer. Die Musikerin offenbart nun: „Es ist ein wunderschöner Traum.“  

Helene Fischer plant eine Show der Extraklasse

In der letzten Woche gab Helene Fischer im Rahmen ihrer „Rausch“-Tour im kommenden Jahr eine Pressekonferenz und sprach über die fulminanten Konzerte, die sie mit dem „Cirque du Soleil“ auf die Beine stellen wird. Eines ist schon jetzt sicher: Es wird atemberaubend! Denn wer die Sängerin und ihre Konzerte kennt, weiß: Langweilig wird es bei ihr garantiert nicht! Sie verspricht: „Das wird groß!“ Die Musikerin plant also eine Show der Superlative, die in die Schlagergeschichte eingehen soll. „Das kleine Mädchen in mir träumt immer noch davon, eine Show wie unsere in Las Vegas zu präsentieren, denn sie wäre auch dort durchaus sehenswert“, so die Mutter einer Tochter vielversprechend zu „BILD“. Wow! Helene hat also eine Vision – doch wie realistisch oder abwegig ist diese Sehnsucht?

Träume können wahr werden – man braucht nur Mut

Nun, so utopisch ist dieser Wunschtraum gar nicht! Denn die Vita der Musikerin zeigt: Man kann alles erreichen, wenn man nur ganz fest daran glaubt. Ihre neue Show könnte ihre Eintrittskarte für Las Vegas sein, denn: Der „Cirque du Soleil“ ist ein internationales Entertainment-Unternehmen aus Kanada – das bereits mit seinen Shows „Zumanity“ und „Mystère“ in Las Vegas überzeugte. Aktuell sind die begabten Künstler mit sechs Shows in der Glücksspielmetropole vertreten – bald auch in Kombination mit Helene Fischer? Für ihre Tour, die 2023 startet, will sie jedenfalls „ein Erlebnis bieten, das es so vorher noch nicht gab“. Heißt: spektakuläre Performances – auch und vor allem in der Luft. Bei der Pressekonferenz in Köln waren auch zwei wichtige Köpfe des „Cirque du Soleil“ mit dabei: die international erfolgreiche Choreografin und künstlerische Leiterin Genevieve Dorion-Coupal und Kreativdirektor Mukhtar Mukhtar, der in Köln schwärmte: „Helene ist der Diamant, auf den wir mit unserer Inszenierung das Licht setzen.“ Gelingt ihr mithilfe der Crew endlich der Sprung nach Las Vegas?

Alles zu Helene Fischer erfahrt Ihr hier:

„Ich bin nicht abgeneigt“

Helene Fischer und Conchita Wurst: Gemeinsames Duett?

Es geht nichts über gute Beziehungen

Wer glaubt, ihr Wunschdenken bliebe mit Sicherheit nur Träumerei, irrt. Denn die Musikerin ist in den USA keine Unbekannte. Ihre Single „Vamos a Marte“, die sie mit Latin-Sänger Luis Fonsi, der aus Puerto Rico stammt, aufgenommen hat, landete 2021 in den amerikanischen Billboard-Charts. 2018 schaffte es Helene außerdem auf Platz acht des „Forbes“-Ranking der bestverdienenden Musikerinnen der Welt – knapp vor ihr landeten Sängerinnen wie Beyoncé oder Lady Gaga. Nicht schlecht! Zudem wäre sie nicht die Erste, die es als Künstlerin aus Deutschland in Las Vegas schafft. Das Magier-Duo „Siegfried und Roy“ erfüllte sich dort einen Lebenstraum – und zeigte es Kritikern und Neidern. Die neue Show von Helene Fischer könnte ihre Eintrittskarte ins Paradies Las Vegas werden. Bald könnte sie es ihren Musikkollegen Céline Dion, Adele und Robbie Williams gleichtun und ihre eigene Show präsentieren. Denn immens wichtige Connections hat sie bereits geknüpft – und wie wir alle wissen, sind gute Beziehungen in Beruf und Karriere oft das Wichtigste …

6 Dinge, die Ihr noch nicht über Helene Fischer wusstet

Schlager

 

Alles zu Helene Fischer erfahrt Ihr hier:

Keine politischen Statements

Helene Fischer bei Pressekonferenz: „Da bin ich mir nicht wichtig genug“

Kauftipp
Rausch (Live)
Helene Fischer - Rausch (Live)Mit einer gigantischen Show inklusive ihrer erfolgreichsten Hits und herausragenden Titeln aus dem #1-Album „Rausch“ kehrt Deutschlands erfolgreichste Entertainerin Helene Fischer endlich wieder auf die Bühne zurück.
22.99 €

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News