Das wäre ein HitClaudia Jung: Sie wäre gerne mal Helene Fischer

Claudia Jung: Sie wäre gerne mal Helene Fischer © BMC - Image/ Dominik Beckmann
Schlager.de

Das wäre ja mal ein Rollentausch: Schlagerstar Claudia Jung ist seit 36 Jahren im Geschäft, „Echo“- und „Goldene Stimmgabel“-Preisträgerin, mehr als 20 veröffentlichte Alben, Gold- und Platin-Schallplatten. ZDF-„Hitparade“-Legende Dieter Thomas Heck (starb 2018) kürte sie zur „Grande Dame des Deutschen Schlagers“. Jetzt überrascht sie mit einem Wunsch – sie würde gerne mal Helene Fischer sein!

Claudia Jung, die im vergangenen Jahr ihr 35-jähriges Bühnenjubiläum feierte, hatte sie alle – ohne dass ihr Mann, Musikproduzent Hans Singer, eifersüchtig sein müsste. Mit ihm ist sie seit 25 Jahren verheiratet, deutlich kürzer, aber dafür besonders klangvoll war es mit Cliff Richard, Richard Cleydermann, Nik P. im musikalischen Duett.

Claudia Jung hat Lust auf große Stadien

Warum sollte bei einer so großen Karriere nur der Wunsch nach einem Rollentausch mit Schlagerstar Helene Fischer da sein? „Ich fände es großartig, mal in so einem großen Stadion aufzutreten und eine ganze Show zu spielen“, sagt Claudia Jung der „Freizeit Revue“. Allerdings schränkt sie gleich ein: „Das wäre für mich kein Dauerzustand. Mir wäre das alles zu viel. Diese Form von Bekanntheitsgrad wär‘ nicht meins. “

Noch mehr News über Claudia Jung:

Interview

Claudia Jung: „Wenn wir Mädels etwas wollen, dann bekommen wir das auch hin.“

Atemlos sind Claudia Jung und Helene Fischer verbunden

Trotzdem ist da was, das Claudia Jung mit Helene Fischer, die eigentlich keinen Schlager singen wollte, für immer gemeinsam haben wird. Es ist der Titel eines Songs: „Atemlos“. Wie die Karrieren der Schlager-Powerfrauen.

Helene Fischer: So hat sie sich verändert

Schlager

Noch mehr News über Claudia Jung:

Ob das gut ankommt?

Helene Fischer: Wichtiger Rat von einer Kollegin

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News