Florian Silbereisen verriet bei Riverboat:Nana Mouskouri erhält “Goldene Henne” für ihr Lebenswerk

Nana Mouskouri erhält “Goldene Henne” für ihr Lebenswerk © BMC-Images/Dominick Beckmann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Am 7. Oktober wird Deutschlands größter Publikumspreis, die “Goldene Henne”, verliehen. Moderieren wird die Show von Florian Silbereisen. Und der hat jetzt bei “Riverboat” exklusiv verraten, dass es einen Preis für das Lebenswerk geben wird. Und den gewinnt in diesem Jahr “Gute Morgen Sonnenschein”-Sängerin Nana Mouskouri.

Sie kennen sich seit Jahren: Nana Mouskouri und Florian Silbereisen feiern ihr großes Wiedersehen auf der Bühne in Leipzig. Wie Florian nun bei "Riverboat" verriet, wird die geborene Griechin den Preis für das Lebenswerk erhalten.

Nana Mouskouri & Florian Silbereisen: Gemeinsame Erinnerung

Während Florian die Neuigkeit der "Riverboat"-Moderatorin Kim Fisher verriet, grinst er und erinnert sich an ein gemeinsames Treffen bei Nana Mouskouri zu Hause in Genf: Florian durfte sie besuchen, mit einem Kamerateam und sie sei gut vorbereitet gewesen. Dann allerdings habe sie das Team um Rat bei der Brillenwahl gefragt. Nana ist berühmt für ihre schwarzen, auffälligen Brillen. Nun also musste das Team eine geeignete Brille für Nana finden. Der Witz: In dem Schrank befanden sich etwa 100 schwarze Brillen und so ging der große Brillentest los. Am Ende wurde eine Brille gefunden und die Sendung konnte gedreht werden. Welche Brille der Weltstar am 7. Oktober tragen wird, ist nicht bekannt, aber nach 60 Jahren Bühne und Hits wie "Guten Morgen Sonnenschein" und "Weiße Rosen aus Athen" ist ein Preis für das Lebenswerk mehr als gerechtfertigt. Herzlichen Glückwunsch!

Hier gibts mehr News aus der Schlagerwelt:

Wie bitte?

Schlagerbooom” 2022 mit Florian Silbereisen fällt aus!

Deshalb erreicht er immer ein Millionenpublikum

Am 7. Oktober wird Deutschlands größter Publikumspreis, die “Goldene Henne”, verliehen. Moderieren wird die Show von Florian Silbereisen. Und der...

Hier gibts mehr News aus der Schlagerwelt:

Nach dem Hitlergruß-Skandal

Melanie Müller Ballermann-Auftritt: “Sie stand unter Medikamenteneinfluss”

Weitere News zu Nana Mouskouri

Die 3 beliebtesten
Schlager-News