Er verbrachte viel Zeit mit ihmUS-Rapper Coolio tot: Dieser Schlagerstar trauert um den Weltstar

US-Rapper Coolio tot: Dieser Schlagerstar trauert um den Weltstar © Wikimedia Commons - IMAGO / MediaPunch
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Die Hip Hop-Branche trauert um einen großen Künstler: „Gangsta’s Paradise“-Interpret Coolio ist im Alter von nur 59 Jahren verstorben. Angeblich sei er bei einem Freund zu Besuch gewesen, ging zur Toilette und erlag dort einem Herzinfarkt. Ein Schock für viele Fans weltweit! Auch in Deutschland wird um die Rap-Legende getrauert. Überraschenderweise hatte NDW-Star Markus eine ganz besondere Beziehung zu Coolio…

Sein Hit “Ich will Spaß” macht Markus bis heute zu einem der beliebtesten Schlagerkünstler unserer Zeit. Seit über 40 Jahren ist er im Geschäft, hat viele Künstler kommen und gehen sehen. So nun auch einen alten Freund: US-Rapper Coolio, der kürzlich mit 59 Jahren in Amerika verstarb. Ein Gangster-Rapper und eine NDW-Legende? Wie passt das zusammen? Ganz einfach: 2004 traten die beiden gemeinsam in der ProSieben-Sendung „Comeback – Die große Chance“ auf. Sie teilten sich eine Bühne und haben nicht nur vor der Kamera Zeit miteinander verbracht…

Schaut Euch hier den Auftritt von Coolio in der Comeback-Show an:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Markus & Coolio: Was sich die beiden zu erzählen hatten

Markus und Coolio haben sich offenbar während der Show prächtig verstanden, wie der NDW-Star jetzt der BILD erzählte: “2004 verbrachten wir sechs Wochen im Hotel Phantasialand in Köln. Er war ein echter Weltstar und trotzdem cool mit uns anderen Teilnehmern. Ich erinnere mich noch, dass ich trotz seines Gangster-Images mal einen ganzen Nachmittag lang mit ihm über die Erziehung unserer Kinder philosophiert habe.” Bei dem Gespräch wären wir gern dabei gewesen. Markus ist über den Tod des Rappers jedenfalls schockiert und fügt hinzu: “RIP, Coolio … hoffentlich im Gangsta’s Paradise!”

Lest hier noch mehr News aus der Schlagerwelt:

Melissa Naschenweng: Das trägt sie zu Hause

Nach Willi Herrens Tod: Insiderin packt über Drogenproblem am Ballermann aus

Die Hip Hop-Branche trauert um einen großen Künstler: „Gangsta’s Paradise“-Interpret Coolio ist im Alter von nur 59 Jahren verstorben. Angeblich...


Lest hier noch mehr News aus der Schlagerwelt:

Talk in Leipzig

Florian Silbereisen bei “Riverboat”: Spricht er endlich über den “Schlagerbooom”?

Weitere News zu Markus

Die 3 beliebtesten
Schlager-News