Gesundheitliche ProblemeDaniela Katzenberger: Wie krank ist sie wirklich?

Gastartikel
Daniela Katzenberger: Wie krank ist sie wirklich? © BMC-Images/Dominik Beckmann
FREIZEIT WOCHE

Sie ist eine echte Powerfrau. Mit ihren über zwei Millionen Followern ist Daniela Katzenberger (35) ein Star im Internet. Die Kult-Blondine hat mehrere Bücher geschrieben und steht regelmäßig für ihre Dokusoaps vor der Kamera. Dazu kommen Foto-Shootings, Interviewtermine und Signierstunden. Kein Wunder, dass ihr manchmal alles zu viel wird. Besonders gefährlich ist der große Druck, weil die Katze unter einem angeborenen Herzfehler leidet.

„Du stirbst jetzt nicht“

Jetzt gibt Daniela Katzenberger, die niemals bei „Let’s Dance“ mitmachen will, zu: Das knallharte Programm der vergangenen Wochen hat seine Spuren hinterlassen. „Habe es (das Herzstolpern d. Red.) jeden Tag“, erklärt sie. „Unter Stress natürlich viel öfter.“ Wenn sie das unangenehme Gefühl im Brustkorb spürt, versucht sie sich selber Mut zuzusprechen: „Daniela, es ist alles okay, dein Herz bleibt nicht stehen, du stirbst jetzt nicht.“ Außerdem nimmt sie Medikamente, Betablocker, die den Blutdruck senken und die Schlagfolge des Herzens regulieren. Doch sie räumt ein: „Es gab Zeiten, da konnte ich kein Auto mehr fahren, weil ich Angst hatte, mein Herz bleibt stehen. Hatte ganz krasse Panikattacken und konnte nicht mehr atmen.“

Daniela Katzenberger: Die Blondine ackert hart

Der traurige Grund, warum sie immer Vollgas gibt: Die gelernte Kosmetikerin hat panische Angst vor Armut. Sie weiß, wie es ist, kein Geld zu haben. Als Kind bekam sie keine teuren Spielsachen oder Markenklamotten. Als Jugendliche hatte sie manchmal keine fünf Euro für einen Döner im Portemonnaie. Das möchte sie nie wieder erleben. Trotzdem, liebe Daniela, schalte bitte einfach mal einen Gang zurück. Gönn dir öfter eine Pause und lass dir eins von deinen heiß geliebten Entspannungsschaumbädern ein. Deine Familie, Ehemann Lucas (55) und Töchterchen Sophia (7), braucht dich – und keine Millionen auf dem Konto können dich jemals ersetzen.

Auch diese Stars müssen sich schonen:

Psychologin warnt

Matthias Reim nach Burnout: So gefährlich ist der Comeback-Druck

Die schönsten Schlager-Hochzeitspaare

Schlager

Auch diese Stars müssen sich schonen:

Schmerzen, Zusammenbruch, Krankenhaus

Matthias Reim, Michelle & Co.: Die Schlager-Künstler sind am Ende ihrer Kräfte

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Freizeit Woche‘. Jetzt am Kiosk!
© Freizeit Woche, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News