Begehrter SendeterminFlorian Silbereisen: Nach „Schlagerbooom“-Absage – Wie steht es um sein Adventsfest?

Florian Silbereisen: Nach „Schlagerbooom“-Absage – Wie steht es um sein Adventsfest? © ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Seit einigen Tagen steht es fest: In diesem Jahr wird es keinen „Schlagerbooom“ mit Florian Silbereisen geben. Nachdem dieser im letzten Jahr nach einer Corona-Pause wieder regulär stattgefunden hatte, müssen Fans 2022 mit der Show „Das große Schlagerjubiläum 2022 – Auf die nächsten 100!“ vorliebnehmen. Doch damit nicht genug. Jetzt gibt es auch noch Verwirrungen um sein „Adventsfest der 100.000 Lichter“.

Erstes Indiz für eine Absage

Die kultig-kitschige Weihnachtsshow wird nämlich immer am ersten Samstag vor dem 1. Advent ausgestrahlt. Das wäre in diesem Jahr der 26. November 2022. Wie das Portal „Schlagerprofis.de“ nun berichtete, soll genau dieser Sendetermin aber bereits von der Sendung „Your Songs“ belegt sein, die in Kürze aufgezeichnet wird. In der Sendung werden Superstars wie Robbie Williams und Sarah Connor mit von der Partie sein.

Florian Silbereisen: Muss er der Fußball-WM weichen?

Doch nicht nur „Your Songs“ könnte Florian einen Strich durch seinen Adventstermin machen. Zeitgleich läuft die diesjährige Fußball-WM aus Katar, die aufgrund der geografischen Gegebenheiten ausnahmsweise nicht im Sommer, sondern im November und Dezember stattfindet. Im Mitteldeutschen Rundfunk wird zeitgleich auch die Beatrice Egli Show ausgestrahlt. Eine zweite Schlagershow in Konkurrenz? Drei Unterhaltungsshows im Öffentlich-Rechtlichen an einem Abend? Schwer vorstellbar, dass alle Sendungen zeitgleich gesendet werden!

Mehr zu Florian Silbereisen:

Nach Schlaganfall-Drama

Florian Silbereisen & seine schwer kranke Mutter Helga: Warum umgibt sie eine Mauer des Schweigens?

Absage oder Verschiebung?

Möglich wäre nun, dass die Sendung erstmals verschoben und nicht an dem traditionellen Sendetermin ausgestrahlt wird. Ebenfalls denkbar wäre, dass die Ausstrahlung von „Your Songs“ für Florian Silbereisen verschoben wird. So oder so: Es bleibt spannend und wir hoffen sehr, dass wir in diesem Jahr wieder ein „Adventsfest der 100.000 Lichter“ – selbstverständlich live aus Suhl – erleben können und dürfen

10 Fakten über eine Silbereisen-Show

Schlager

Mehr zu Florian Silbereisen:

Smoking leicht gemacht

Florian Silbereisen moderiert „Goldene Henne“ im Smoking: Jetzt verrät er seinen Klamottentrick

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News