"Das Gesamtpaket holt mich ab"Helene Fischer: Zieht sie bald nach Österreich?

©

Helene Fischer: Zieht sie bald nach Österreich?

Brigitta Langhoff
Brigitta Langhoff
Redakteurin (in Elternzeit)

Helene Fischer gibt selten Interviews. Dass sie nun bei Radio Niederösterreich zu Gast war und Fragen beantwortet hat, grenzt daher an ein Wunder. Doch es scheint, als würde sie sich in Österreich einfach besonders wohl und frei fühlen. Ein Umzug in Deutschlands schönes Nachbarland scheint daher gar nicht so unwahrscheinlich, wie die 38-Jährige jetzt bestätigte!

Darum liebt Helene Fischer Österreich

Im Interview mit dem Radio-Redakteur Andreas Hausmann verriet Helene Fischer nicht nur spannende Details zu ihrer morgendlichen Frühstücks-Routine oder wie sie sich auf ihre kommende "Rausch"-Tour vorbereitet, sondern vor allem auch, weshalb ihr Herz für Österreich schlägt. "Ihr habt die Seen und die Berge. Naturell gesehen ist es immer wieder so, dass mir das Herz aufgeht, wenn ich hier in Österreich bin. Es ist landschaftlich einfach wunderschön, aber es ist natürlich auch die Herzlichkeit, die die Menschen in sich tragen und die Bodenständigkeit, die mir einfach wahnsinnig gefällt und die ich mag. Hier wird man einfach irgendwie gefühlt immer umarmt, und auch kulinarisch umarmt, das gefällt mir sowieso am allerbesten, weil ich hier einfach noch nie schlecht gegessen habe in Österreich", erklärt die Sängerin lachend. Doch dann sagt sie etwas, dass nicht nur ihre, sondern auch die Zukunft ihrer Familie maßgeblich beeinflussen könnte! 

Kommt ein Umzug nach Österreich infrage?

"Also wenn ich es mir noch mal aussuchen könnte, könnte ich mir auch gut vorstellen, hier zu leben, weil es mich einfach total im Gesamtpaket abholt", schwärmt Helene. Ein Umzug nach Österreich scheint also gar nicht so abwegig für die Schlager-Queen! Dessen wollte sich offenbar auch Andreas Hausmann noch mal versichern, als er sagte "Vielleicht kommt das ja noch?!" und Helene antwortete "Vielleicht, man weiß es nicht." Zwar hat die Sängerin gerade erst gemeinsam mit ihrem Partner Thomas Seitel ein neues Haus am Ammersee gebaut, aber ein schönes deutsches Sprichwort heißt ja nicht umsonst: "Das erste Haus baust du für deinen Feind, das Zweite für deinen Freund und das Dritte für dich selbst." Österreich könnte also durchaus noch zur Wahlheimat von Helene Fischer werden …

Mehr spannende News zu Helene Fischer, gibt es hier:

Gigantische Tournee-Show

Helene Fischer & Thomas Seitel: Das steckt hinter ihrem Rausch

6 Dinge, die Ihr noch nicht über Helene Fischer wusstet

Helene Fischer gibt selten Interviews. Dass sie nun bei Radio Niederösterreich zu Gast war und Fragen beantwortet hat, grenzt daher...

Mehr spannende News zu Helene Fischer, gibt es hier:

ZDF oder doch RTL?

Helene Fischer im TV: ZDF lässt Mega-Konzert in München Revue passieren

Weitere News zu Helene Fischer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News