Was da wohl drin steht?Maite Kelly: SMS von Kerstin Ott nachts um 4 Uhr

Schlager
Jenny Rommel
Redakteurin

In einem Interview schwärmt Maite Kelly über die Schlagerbranche und die große Familie, die sich stets gegenseitig hilft. Sie verrät aber auch, dass es nicht immer klug ist, jedem zu trauen – denn eigene Ideen werden auch gerne mal geklaut! Wie bitte?

Trauriges Geständnis

Als die dreifache Mutter im Podcast „Aber bitte mit Schlager“ über ihren Beruf spricht, gerät sie regelrecht ins Schwärmen. Denn in der Branche hat sie nicht nur zahlreiche Kollegen, sondern auch viele Freunde gefunden. „Das ist, glaube ich, was viele Außenstehende nicht verstehen können: Die Schlagerfamilie ist eine authentische, innige Familie. Wir sind wie in Amerika die Country-Szene. Jeder hilft und man ist wirklich füreinander da“, so Maite Kelly, die kürzlich verriet, dass sie nicht ewig auf der Bühne stehen will. Sie freut sich immer, wenn Kollegen ihren Rat wollen, wie beispielsweise kürzlich Andrea Berg. Maite war bei ihr zu Besuch, denn Andrea wollte „mit einer guten Freundin ihre neuen Ideen austauschen“. Und dann sagt Maite etwas, das aufhorchen lässt: „Sie weiß, ich würde niemals eine Idee von ihr klauen. Das ist bei uns einfach Gesetz – was nicht immer gegeben ist.“ Julian David, der den Podcast moderiert und von 2012 bis 2015 Mitglied der Band voXXclub war, wirft ein: „Leider nein.“ Heißt: Nicht jeder hält sich immer an diese Abmachung. Unglaublich!

Maite Kelly: „Für mich ist das heilig“

Die Sängerin macht deutlich, dass so etwas für sie niemals infrage kommen würde und sich ihre Freunde und Kollegen stets zu 100 Prozent auf sie verlassen können: „Das ist heilig für mich.“ Auch Musikerin Kerstin Ott wollte schon einmal ihre Meinung haben – und die 42-Jährige half gern: „Es ist schön, von Kerstin Ott um vier Uhr morgens eine SMS zu kriegen mit ‚Maite, ich habe einen neuen Song, was denkst du?‘ Dann wache ich auf, höre mir das an und sage: ‚Kerstin, das ist genial!‘“ Maite Kelly, die oft an ihre Kindheit zurückdenkt, hat es geschafft, sich zu etablieren – als Sängerin, Songwriterin und Kinderbuchautorin. Ihr Terminkalender ist voll – umso schöner, dass sie sich für Freunde und Kollegen immer noch ein bisschen Zeit nimmt!

Let's Dance: Diese Schlagerstars waren schon dabei

Schlager

Auch diese News solltet Ihr nicht verpassen:

Ungeschönte Wahrheit?

Dieter Bohlen packt über Thomas Gottschalk aus

Auch diese News solltet Ihr nicht verpassen:

Album als Denkmal

Bernhard Brink: Er denkt schon an Jubiläums-Album „75“

Kauftipp
Hello! (Special Bonus Edition)
Maite Kelly - Hello! (Special Bonus Edition)Die ausgezeichnete Sängerin Maite Kelly veröffentlichte nun eine Special Bonus Edition ihres Nummer 1 Albums „Hello!". Zusätzlich zu den zwölf Songs des Standardalbums finden sich auf der Sonderauflage fünf weitere tolle Titel. Dazu zählen: „Einfach Hello", „Ich liebe laut" und viele mehr.
19.99 €

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News