Von wegen LiveshowFlorian Silbereisen: Jubiläumsshow kommt aus der Konserve

Florian Silbereisen: Jubiläumsshow kommt aus der Konserve © BMC-Images/Dominik Beckmann
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Florian Silbereisen und die Feste der Volksmusik – das gehört einfach zusammen. Bereits zum 100. Mal wird er für die Showreihe am 22. Oktober den Gastgeber spielen – beziehungsweise am 21. Oktober, denn seine Show „Das große Schlagerjubiläum 2022“, welche den „Schlagerbooom“ in diesem Jahr ersetzen wird, kommt in diesem Jahr  aus der Konserve. Zeitgleich wurde eine neue Show angekündigt. Was Schlagerfans jetzt wissen müssen.

„Zwei Silbereisen-Shows mit vielen Stars in Leipzig“ titelt Ticket-Monopolist Eventim am Freitagnachmittag auf seiner Website und startet damit den Vorverkauf für zwei neue Shows von Florian Silbereisen. Erste angekündigte Show ist der „Schlagerbooom“-Ersatz, der am 22. Oktober ausgestrahlt wird. Nachdem zunächst noch vermutet würde, dass es sich bei der Show um eine Livesendung handelt, steht nun fest: Die Sendung wird bereits am Vortrag in den MDR-eigenen Studios in Leipzig aufgezeichnet.

Florian Silbereisen: Helene Fischer kommt zum Schlagerjubiläum

Aber dennoch: Die Gästeliste für Silbereisens Jubiläumsshow kann sich wirklich sehen lassen. So kommt es mit Helene Fischer, Roland Kaiser und Andreas Gabalier zu einem echten Gipfeltreffen der Schlagerstars. Ebenfalls angekündigt sind die Kelly Family, Ross Antony und Jürgen Drews.

Fans der Feste-Shows lasen auch folgende Artikel:

Auch das noch

Florian Silbereisen: Kalte Füße auf dem „Traumschiff“

Jürgen Drews bekommt eigene Abschiedsshow

Nur einen Tag später, am 22. Oktober, wo im Ersten das „Schlagerjubiläum“ ausgestrahlt wird, zeichnet man in ähnlicher Besetzung ebenfalls in Leipzig die Abschiedsshow für Jürgen Drews auf. Damit bekommt der König von Mallorca eine eigene Show, welche ihn gebührend von der Bühne verabschieden soll. Drews gab bei der „Schlagerstrandparty“ im Juli bekannt, dass er zum Jahresende seine Karriere beenden wird. Wann die Show „Zum allerletzten Mal: Der große Schlagerabschied“ ausgestrahlt wird und ob es sich dabei um eine große Eurovisionsshow oder eine MDR-Sendung handelt, ist aktuell noch nicht bekannt.

Florian Silbereisen: Das passiert nach einer Feste-Show

Schlager

Fans der Feste-Shows lasen auch folgende Artikel:

Wie bitte?

„Schlagerbooom“ 2022 mit Florian Silbereisen fällt aus!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News