EmotionalFlorian Silbereisen: DARUM geht ihm der Abschied von Jürgen Drews so nah

Florian Silbereisen: DARUM geht ihm der Abschied von Jürgen Drews so nah © BMC-Image / Dominik Beckmann
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Die „Schlagerstrandparty“ im Juli war ein großes Fest. Endlich konnte Florian Silbereisen wieder vor vollen Rängen eine seiner Shows präsentieren. Doch neben all der ausgelassenen Stimmung gab es auch leise Momente. So kündigte Jürgen Drews sein Karriereende an – das ging auch an Moderator Florian Silbereisen nicht spurlos vorbei, der seinem Freund in wenigen Wochen ein ganz besonderes Abschiedsgeschenk machen wird.

Jürgen Drews kündigt Karriereende an

Viele hatten es schon erwartet, doch am Ende kam es überraschend: Jürgen Drews kündigte zusammen mit seiner Ramona bei der „Schlagerstrandparty“ live vor einem Millionenpublikum sein Karriereende an. In einem eingespielten Clip ging das Paar näher darauf ein. Die Reaktion des Publikums war derart ergreifend, dass dem Paar die Tränen kamen – das steckte auch Moderator Florian Silbereisen an, der seine Emotionen ebenfalls nicht mehr verbergen konnte. Feuchte Augen beim Entertainer! Doch das ist auch völlig verständlich, denn der „König von Mallorca“ und er haben gemeinsam schon viel erlebt…

Florian Silbereisen und Jürgen Drews: Unzertrennlich seit über zehn Jahren

Seit über zehn Jahren begrüßt Florian Silbereisen seinen Kollegen bei den Feste-Shows. Ob gemütlich beim „Schlagerlagerfeuer“, mitten auf einer Alm bei der „Hüttenparty“ oder in den ganz großen Liveshows wie der „Schlagerbooom“ – unzählige Male trafen sich Florian und Jürgen schon. Dabei kam es auch immer wieder zu gemeinsamen Auftritten. Ganz besonders dürfte dabei die gemeinsame Tour sein, die 2020 begann und 2022 fortgesetzt wurde: Beim „Schlagerfest XXL“ rockten die beiden zusammen mit vielen weiteren Stars sämtliche große Arenen in Deutschland. Über all die Jahre hat sich ein enges Band zwischen ihnen entwickelt – klar, dass der Abschied da schwerfällt.

Diese News müsst ihr gelesen haben!

Verwirrende Aussagen

„Schlagerbooom“ mit Florian Silbereisen fällt aus: Ist DAS der wahre Grund?

Jürgen Drews: Sonderausgabe für den „König von Mallorca“

Im Amphitheater Gelsenkirchen verriet Jürgen Drews, dass im Herbst bei Florian Silbereisen sein letzter Auftritt stattfinden wird. Inzwischen steht auch fest, in welcher Show.  Dem „König von Mallorca“ wird, wie bereits zuvor von Schlager.de vermutet, eine eigene Sendung gewidmet: „Zum allerletzten Mal: Der große Schlagerabschied!“ wird am 22. Oktober aufgezeichnet. Noch einmal wird der Kultsänger seine Hits performen, während auch langjährige Weggefährten wie Mickie Krause, Maite Kelly, Roland Kaiser, Ben Zucker, Thomas Anders und viele mehr dabei sein werden. Das wird ganz sicher noch einmal besonders emotional.

Diese News müsst ihr gelesen haben!

Nach dem Bühnenabschied

Jürgen Drews: Erfüllt Tochter Joelina ihm seinen größten Wunsch?

Jürgen Drews: So wurde er König von Mallorca

Schlager

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News