Musikalische Patin„Schlagerchance 2022“: Kerstin Ott spricht Newcomerin Safiya Mut zu – DAS verbindet sie

Exklusiv
„Schlagerchance 2022“: Kerstin Ott spricht Newcomerin Safiya Mut zu – DAS verbindet sie © Kevin Drewes / Schlager.de / privat
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Kerstin Ott ist bekannt dafür, auch unbekannteren Künstlern eine Plattform zu bieten. Nachdem sie 2019 die Straßenmusikerin Lara Hulo mit auf Tour nahm, war es 2021 das Duo Laura & Mark. Jetzt war sie bei der „Schlagerchance 2022“ Patin von der Newcomerin Safiya.

Bei Florian Silbereisen: Safiya feiert Debüt

Nach großem Erfolg im arabischen Raum möchte Newcomerin Safiya jetzt im deutschen Schlager durchstarten – und bekam direkt eine tolle Plattform. In Florian Silbereisens „Schlagerchance 2022““ trat sie an, um ein Ticket für einen Auftritt bei „Das große Schlagerjubiläum“ zu lösen. Zwar sollte sich Undine Lux durchsetzen, dennoch war die Show eine wichtige Erfahrung für Safiya, wie sie uns exklusiv verriet: „Die Schlagerwelt hat mich ganz schnell zu Hause fühlen lassen. Es gibt wahnsinnig viele Menschen, die so liebevoll sind. Es war ein tolles Gefühl und eine große Erfahrung.

Es war ein tolles Gefühl und eine große Erfahrung.Safiya

Song von Juliane Werding als Trauerbewältigung

Dort durfte sie ihren selbstgeschriebenen Titel „Alles klar“ performen. „Ich bin wahnsinnig stolz darauf, dass ich jetzt endlich die Möglichkeit hatte, meinen ersten Song vor einem so großen Publikum präsentieren zu können“, berichtet Safiya. Dazu sang sie Juliane Werdings Klassiker „Stimmen im Wind“, den sie mit dem frühen Verlust ihrer Mutter verbindet. Dieser ist „einer der Songs, die ich als Kind sehr oft gehört habe. Der Song drückte für mich die Sehnsucht aus, die ich seit meinem 3. Lebensjahr in mir trage, als meine geliebte Mutter starb“, offenbart die junge Künstlerin.

Lesen Sie auch:

Das gab es noch nie!

Kerstin Ott: Neuer Song sorgt für Novum

Kerstin Ott: Newcomerin Safiya schaut zu ihr auf

Tauschten sich aus und verstanden sich bestens: Newcomerin Safiya und Kerstin Ott © privat

Zudem durfte die Newcomerin mit Patin Kerstin Ott den Hit „Die immer lacht“ singen – die bei der „Schlagerchance“ eine wichtige Stütze für sie sein sollte. „Sie hat mir sehr viel Mut zugesprochen und gesagt, dass sie an mich glaubt. Das gab mir sehr viel. Dafür danke ich ihr“, schwärmt Safiya. „Ich mag ihre Stimme und ihre Songs sehr. Ihre Bodenständigkeit und Haltung beeindrucken mich. Es war mir eine Ehre, mit einer so starken Personality zusammen zu arbeiten, starke Frau!“, findet die Künstlerin. Und auch Kerstin Ott ist voll des Lobes, wie sie uns exklusiv verriet: „Sie hat ihren Auftritt ganz toll absolviert und ist ein großes Talent! Bin sehr stolz auf sie.“ Dabei gefällt der Sängerin vor allem eines: „Besonders gut finde ich, dass sie selber ihre Texte schreibt und das sie sehr fleißig ist. Ich würde ihr allen Erfolg von Herzen gönnen.“

Lesen Sie auch:

Interessante Verbindung

Kerstin Ott: Das hat ihr neuer Song mit DIESER Rockband zu tun

 

 

 

 

 

 

Kerstin Ott: Ihre schönsten TV-Momente

Schlager
Kauftipp
Nachts sind alle Katzen grau Deluxe Edition
Kerstin Ott - Nachts sind alle Katzen grau Deluxe EditionKerstin Ott überrascht ihre Fans mit einer Deluxe Edition ihres Albums „Nachts sind alle Katzen grau". Sie ist darauf offen wie nie und verarbeitet Höhen und Tiefen ihres Lebens. Mit emotionalen Liedern zieht die ausgezeichnete Musikerin verbal blank. Sechs neue Songs gibt es auf der neuen Version des Albums mitsamt 13 weiteren Songs.
19.99 €

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News