Vor dem großen BühnenabschiedJürgen Drews: Er isst und schläft nicht mehr

Gastartikel
Jürgen Drews: Er isst und schläft nicht mehr © BMC-Image/Dominik Beckmann
WOCHE HEUTE

Morgens um zehn Uhr in der Nähe von Münster: Barfuß und in Shorts begrüßt uns Jürgen Drews (77) freundlich. „Das ist ja eine nette Überraschung“, freut er sich. Die vergangenen Wochen waren für den Sänger eine emotionale Achterbahnfahrt, erzählt er – und lädt uns in seinen gemütlichen Garten ein …

Stolz präsentiert er seine Terrasse mit dem angrenzendem Gartenteich: „Da stelle ich mich gerne rein und mache Schwimmübungen.“ Dann führt er uns über sein großes Anwesen. „Als ich mit Ramona 1991 zusammenkam, haben wir uns hier erst mal eine Doppelhaushälfte gekauft. Nach und nach haben wir uns vergrößert.“ Sein Traum: Er möchte für Tochter Joelina (27) gerne ein Haus auf dem Grundstück bauen lassen. „Sie ist oft hier bei uns.“ Die Familie steht ihm bei und tröstet ihn. Denn der Abschied von der Bühne fällt so schwer.

„Es ist alles sehr emotional für mich“, sagt er. Schließlich im Oktober mit seinem letzten Auftritt in der „Florian-Silbereisen-Show“ endet. „Ich schlafe kaum noch“, verrät Jürgen. „Ich habe auch keinen Hunger mehr. Ich esse nur wenig. Mal eine halbe Stulle und hin und wieder mal ein Ei, das reicht mir.“ Ramona (49) kommt in den Garten und schaut, mit wem Jürgen da gerade spricht. Sie versucht natürlich, ihren Mann zu beschützen. Als sie merkt, dass er mit uns plaudern möchte, zieht sie sich ins Haus zurück. „Ich bin glücklich, dass ich Ramona habe“, schwärmt Drews. „Sie passt gut auf mich auf. Sie macht auch alle Einkäufe, ich bin eigentlich nur noch zu Hause. Ich fahre ja auch kein Auto mehr.“ Drews ist gesundheitlich stark beeinträchtigt. Die Polyneuropathie, eine Nervenkrankheit, schränkt seine Bewegungsfähigkeit ein.

Lesen Sie auch:

Nach dem Bühnenabschied

Jürgen Drews: Erfüllt Tochter Joelina ihm seinen größten Wunsch?

„Na ja, ich bin ja jetzt auch in einem Alter, wo andere schon lange in Rente sind“, sagt er tapfer. Zum Abschied bringt er uns zum Auto und sagt: „Fahrt vorsichtig und bis bald.“

Jürgen Drews, Ireen Sheer & Co.: Diese Schlagerstars gehen in Rente

Schlager

Lesen Sie auch:

Was kommt nach der Karriere?

Jürgen Drews & seine Ramona: So sieht die gemeinsame Zukunft aus

Kauftipp
Das Beste- 75 Jahre Jürgen Drews
Jürgen Drews - Das Beste- 75 Jahre Jürgen DrewsSeit Jahrzehnten begeistert der „König von Mallorca“ seine Fans. Zu seinem 75. Geburtstag stellte die Redaktion die Besten 40 Hits der Schlager Ikone zusammen.
19.99 €
Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Woche Heute‘. Jetzt am Kiosk!
© Woche Heute, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News