Merkwürdige AktionMaite Kelly: Foto-Verbot! Was ist nur los mit ihr?

Maite Kelly: Foto-Verbot! Was ist nur los mit ihr? © BMC-Images/Dominik Beckmann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Maite Kelly gehört zu den erfolgreichsten Schlagersängerinnen unserer Zeit. Als Mitglied der berühmten Kelly Family war sie bereits als Kind ein Superstar und ist daher eigentlich Vollprofi, was die Presse angeht. EIGENTLICH! Doch der Rummel um ihre Person und vor allem um ihre Figur ist ihr offenbar so unangenehm, dass es bei ihren Auftritten sogar Foto-Verbot gibt.

„Wie bitte?!“, dachten sich vergangene Woche die Fotografen in der Schleyerhalle in Stuttgart bei der „Schlagernacht des Jahres“. Presse-Fotografen, die vom Veranstalter eingeladen wurden, um Bilder der Live-Künstler zu machen. Stars wie Howard Carpendale, Kerstin Ott, Giovanni Zarrella, Marianne Rosenberg, Münchener Freiheit, Nino de Angelo, Mickie Krause, Oli. P, Sonia Liebing und viele mehr standen auf der Bühne. Doch kurz vor dem Auftritt von Maite Kelly gab es ein plötzliches Foto-Verbot für die Fotografen. Die Begründung: „Die Künstlerin möchte das nicht!“ Leider kein Einzelfall. Wie einige Pressevertreter gegenüber Schlager.de berichten, sei das bei Maite Kelly gang und gäbe. Frau Kelly sei „hochnäsig“ und habe wohl „Angst vor Bildern, auf denen sie schlecht wegkommt“, heißt es.

Maite Kelly © ZDF / Sascha Baumann

Maite Kelly macht auf der Bühne immer eine gute Figur. Doch Fotos will sie von sich offenbar nicht sehen.

Lesen Sie auch:

Enthüllt!

Maite Kelly: 7 private Geheimnisse

Maite Kelly: Figur-Druck

Maite Kelly steht immer wieder wegen ihrer Figur im Fokus. Eigentlich ein Thema, das keins sein sollte, denn eins sollte man festhalten: Maite sieht toll aus! Doch offenbar gehen ihr diese Schlagzeilen so sehr auf die Nerven, dass sie generell auf Fotos verzichten will. Doch gehört diese Art der Präsentation nicht auch zum Job eines Schlagerstars dazu? Auf Nachfrage beim Management bekommt man regelmäßig die Antwort „Maite will keine Interviews über ihre Figur geben.“ Für die Presse natürlich ein gefundenes Fressen, denn scheinbar gibt sie doch Interviews zu dem Thema, wie „rtl.de“ berichtet: „Es herrscht ein enormer Druck in unserer Branche. Ich würde lügen, wenn ich sage, es wäre nicht so. (…) Kolleginnen wie Andrea Berg, die mit 56 noch so wahnsinnig toll aussieht, oder eine Helene Fischer, die nur wenige Wochen nach der Geburt wieder so schlank ist – solche Frauen machen den Druck nicht besser!“ Klingt nicht danach, als wäre sie mit ihrer Figur zufrieden. Sie mache „eine Diät nach der anderen“, so Maite. Und das Ergebnis? „Gebracht hat es nichts außer Psychoterror“.

Wird ihr alles zu viel?

Maite Kelly ist erfolgreich, sympathisch und hat eine riesige Fan-Gemeinde, die sie auf Händen trägt. Doch warum hat sie so viele Selbstzweifel? Für ihre drei Kinder ist Maite perfekt, für ihre Fans auch. Maite Kelly hat in Zeiten, in denen Size Zero nicht mehr angesagt ist, gar keinen Grund, Druck zu verspüren. Sollte ein Medienprofi wie sie nicht eher mit vollem Selbstbewusstsein auf der Bühne stehen und als Vorbild für die Menschen voranschreiten, die eben nicht mit Größe XS durchs Leben gehen? Oder wird Maite der Rummel um sie einfach zu viel? Warum hat sie scheinbar Angst, auf Fotos nicht gut genug auszusehen? Ist der Druck zu groß für Maite? Darüber kann wirklich nur spekuliert werden. Am Ende weiß nur Maite Kelly selbst, was der wahre Grund für das Foto-Verbot ist…

Lesen Sie auch:

Bewegend

Maite Kelly: DIESE Kindheitserinnerungen prägen sie bis heute

Deutschland sucht den Superstar: Diese Schlagerstars saßen schon in der Jury

Schlager
Kauftipp
Hello! (Special Bonus Edition)
Maite Kelly - Hello! (Special Bonus Edition)Die ausgezeichnete Sängerin Maite Kelly veröffentlichte nun eine Special Bonus Edition ihres Nummer 1 Albums „Hello!". Zusätzlich zu den zwölf Songs des Standardalbums finden sich auf der Sonderauflage fünf weitere tolle Titel. Dazu zählen: „Einfach Hello", „Ich liebe laut" und viele mehr.
19.99 €

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News