Neuer Aufreger„Bauer sucht Frau“: Nazi-Skandal in Kuppelshow von Inka Bause

„Bauer sucht Frau“: Nazi-Skandal in Kuppelshow von Inka Bause © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Jenny Rommel
Redakteurin

Am 10.10. startete die neue Staffel von „Bauer sucht Frau“ bei RTL. Und schon jetzt sorgt die Sendung für einen echten Skandal. Denn ein Bewerber musste nachträglich aus der Kuppelshow geschnitten werden – wegen rechtsextremer Tattoos …

„Bauer sucht Frau“: RTL distanziert sich

Vier Männer wollten um das Herz von Bäuerin Loretta kämpfen. Einer von ihnen: Fitnesstrainer Sven. Und genau der musste im Nachhinein aus der beliebten Sendung geschnitten werden. Er trägt zahlreiche Tätowierungen – unter anderem auch rechtsradikale Symbole, die bei den Dreharbeiten aufgrund der Anzahl der Tattoos nicht aufgefallen seien. Als sie entdeckt wurden, reagierte der Sender sofort. Auf Instagram meldete sich RTL mit einer Botschaft, schreibt: „Da sich RTL strikt von jeglichem rechtsradikalen Gedankengut distanziert, wurde der ‚Bauer sucht Frau‘-Kandidat Sven aufgrund seiner Tätowierungen aus der Sendung geschnitten.“

Inka Bause

Seit dem 10.10. läuft die 18. Staffel von „Bauer sucht Frau“ immer montags und dienstags um 20.15 Uhr bei RTL © RTL / Stefan Gregorowius

Lesen Sie auch:

Mit „Bauer sucht Frau“ super erfolgreich

Inka Bause über „Bauer sucht Frau“: „Wir erfinden nichts“

Fahler Beigeschmack

Inka Bause dürften diese Schlagzeilen nicht gefallen. Klar, die Moderatorin kann nichts dafür, schließlich ist auch der Produktion nichts aufgefallen. Doch es sind nicht die ersten negativen Schlagzeilen rund um die Show. Sie selbst kritisierte die Anfänge der Kuppelsendung, drohte den Verantwortlichen sogar: „Wenn wir so weitermachen, bin ich raus.“ Außerdem meldeten sich immer wieder ehemalige Bauern und Teilnehmer der Show, die Fake-Vorwürfe erhoben. Bisher waren die Einschaltquoten für die neue Staffel sehr gut. Bleibt zu hoffen, dass das so bleibt und sich die Zuschauer nicht abschrecken lassen …

Schlager

 

 

Lesen Sie auch:

Sie bekommt viele Liebesbriefe

Inka Bause: „Ich bin glücklich, auch wenn ich Single bin“

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News